Dürfen Lehrer bei fehlender Unterschrift mit körperlichen Aktivitäten bestrafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee, das fortzuführen, sollte man dem Lehrer schnell austreiben. Wie? In dem man sich weigert Hocksprünge oder Liegestütze zu machen. Jeder Schüler entscheidet selbst, ob der Lehrer das darf.

Gesetze ändern sich, wenn das Bewusstsein der Menschen soweit ist. Es war schon immer falsch, dass Erwachsene - hier speziell die Lehrer - ihre Schüler schlagen. Dennoch war das früher rechtlich erlaubt. Heute ist uns bewusst, dass das falsch ist und physische Gewalt ist gesetzlich verboten. Die rechtliche Seite ist also völlig irrelevant.

Wenn der Lehrer eine Unterschrift unter einer Klassenarbeit haben möchte, soll er sich die selbst von den Eltern holen und dazu nicht die Schüler missbrauchen. Es ist schließlich seine Klassenarbeit. Frag mal in Deiner Klasse rum, wieviele Leute von sich aus eine Klassenarbeit schreiben würden. Auch die Unterschrift ist etwas, was vom Lehrer kommt. Warum sollen junge Leute fortwährend etwas tun, was sie von selbst nie tun würden?

Gruß Matti

Kuhlmann26  24.06.2017, 18:54

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Jain, je nach Bundesland

Fienie03
Fragesteller

Sachen-Anhalt?

Ein Sportlehrer darf das!

Fienie03
Fragesteller

Ja aber in Sport gibt es keine Noten die unterschrieben werden (normaler weise) wodurch sich der Sportunterricht ausschließt 😉

Nein , er darf Dir zwar einen Verweis od eine Strafarbeit geben ,aber nicht körperlich bestrafen .

Eigentlich nicht. Aber darfst Du die Unterschrift vergessen?

Ich finde die Idee gut - so prägt es sich ein, dass man besser die Arbeiten zu Hause vorlegt.

Fienie03
Fragesteller

Nein Ich hatte sie ja gehabt , nur halt andere 7 Leute aus meiner Klasse nicht , und das hat mich echt sauer gemacht ,als sie sowas machen mussten ...