...dürfen Hunde Sessellift fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht ob sie dürfen sondern ob man ihnen das zumuten sollte.

Ein normaler Hund der das nicht kennt wird Panik kriegen. Und dann halt den mal fest...

Hey,

kommt auf die Bestimmungen des Sesselliftbetreibers an, aber ich denke, eher nicht, außer es würde sich um Rettungshunde handeln, LG. :-)

In manchen ist es erlaubt (sind auch schon bei 2 Stück mit den Hunden gefahren) aber nicht in allen. Man muss davor aber sicher sein das der Hund keine Panik bekommt. Das könnte sonst blöd enden, wen er es schaffen würde runter zu springen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
SchakKlusoh  02.09.2023, 12:53

Mit dem richtigen Geschirr kann man ihn am Gestänge festmachen.

Wir hatten bisher kein Problem damit, weil unser Hund meistens dabei ist. Man muß ihn mit dem Geschirr fest machen, damit er nicht wegspringen kann, aber wenn der Hund einem vertraut, dann bleibt er ruhig.

Ich habe auch schon gesehen, daß ein Kalb mit einem Kabinenlift talabwärts gefahren wurde.

Wenn der Betreiber es zulässt, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.