Dürfen Hunde mit rein in die Nordsee-Filiale (Fischrestaurant)?

5 Antworten

Dies ist je nach Filiale unterschiedlich.

In unser altes Nordsee Restaurant durften keine Hunde.

Nach dem Umbau, doppelte Größe, sind nun auch Hunde erlaubt. Es steht sogar ein extra Wassernapf bereit.

Das vorherige Verbot, beruhte auf die Enge des Gastraumes.

Nein, sobald offene Lebensmittel verkauft werden, verbietet das schon alleine die Hygiene Vorschriften. Ein Restaurant in etwas anderes, da die Gerichte nicht -wie bei Nordsee- im Verkaufsraum zubereitet werden

LG

Das steht draussen ausdrücklich dran,ob der Hund mit rein darf oder nicht. ich denke aber schon,da er in normalen Restaurants auch mit rein darf....

er mir das DownVote gegeben hat möge sich bitte outen zwecks Aussprache! Wer es besser weiss solte auch dazu stehen!

auch in "normalen" restaurant seht dran ob der die besitzer das betreten mit hund erlauben oder eben nicht.

in laeden wo offene lebensmittel verkauft werden, ist das betreten mit hunden meist generell verboten. in unserer "nordee" und in der umgebung ist es verboten -es mag sein ,dass es in einigen groesseren filallen ow -verkauf und speisen getrennt sind, ausnahmen gibt.

PS ich habe dich nicht "down voted"...

Das darf der Besitzer selbst entscheiden

Nicht so ganz richtig, in einem Restaurant entscheidet der Wirt, bei einem Ladengeschäft entscheidet das Gesundheitsamt und das sagt Nein.

http://www.nordsee.com/de/kundenkontakt.html

Hier kannst du selber anfragen. In Restaurants entscheiden die Geschäftsführer/Inhaber, ob sie Hunde reinlassen oder nicht.

Hunde gehöhren grundsätzlich nicht in ein Restaurant ,bei uns ist es
schon mal vorgekommen als ein zweiter Hund ins Restaurant kam sich die
beiden zerbissen haben und dabei den ganzen Tisch umgewofen
haben.Geschirr sowie das Essen und die Getränke waren schön auf dem
Boden verstreut,zudem haben 3 Gäste sich mit heißer Suppe
verbrannt.Schaden ca.250 Euro,beide Hundebesitzer sind rausgeflogen und
müssen den Gästen Schmerzensgeld zahlen und auch für den Schaden
aufkommen.Seit dem Vorfall sind Hunde dort verboten.Man kann auch ruhig
mal 2 Stunden auf seinen Hund verzichten und ihn zuhause lassen.