dringend hilfe gebraucht. kindeswohlgefährdung?

11 Antworten

Dafür würde ich ein Handy aktivieren und es schussbereit parat halten. Sobald dieser unhaltbare Zustand fotografiert werden kann würde ich ein Foto machen, damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Da braucht nur ein kleiner Stoß von der Seite mit 20 kmh geschehen und das Kind kann tot sein. Wer verantwortet Das dann?

Klas1900  01.12.2013, 00:39

Die Verantwortung trägt..... na wer??? Selbstverständlich der Beifahrer bzw. der Fahrer! Und niemand anders.

dawala  01.12.2013, 00:52
@Klas1900

Da würde ich mich an Deiner Stelle mal im Strafgesetzbuch genau belesen. Wegschauen und Schweigen sind auch strafrechtlich bewehrt. Zum Glück.

Klas1900  01.12.2013, 01:23
@dawala

Aber doch nicht in so einem Fall.

Der ADAC hat vor einiger Zeit mal getestet, wie die Kinder in ihren Kindersitzen angeschnallt sind. Rund 30 % sind falsch oder fast gar nicht (alibimäßig) in ihren Kindersitzen festgemacht, teilweise sogar so gefährlich, dass sie sich strangulieren könnten.

Wollen wir die alle anzeigen, mit Handyfoto oder Video?

dawala  01.12.2013, 01:57
@Klas1900

Du hast vollkommen recht. Würde es sich um unfähige Banker handeln müsste eingegriffen werden, wenn unsere Politiker gegen geltendes internationales Recht vverstoßen zahlen wir gerne Strafe von unseren Steuergeldern, wenn es sich um Großindustrie handelt müssen wir eingreifen - aber wenn es sich um unsere Kinder handelt dann ist das ja kein systemrelevantes Thema. Die werden doch eh nur in die Welt gesetzt damit sie später in Kriege ziehen.

Der Junge wird doch wahrscheinlich immer zur selben Zeit abgeholt, oder? Ich würde zur Polizei gehen und denen dies sagen, damit sie den Wagen mal aus den Vehrkehr ziehen. Wenn du vorher auch das Kennzeichen angibst, dann wissen die auch wohin das Auto (vermutlich) fahren wird und warten dann entweder dort oder winken den Wagen unterwegs mal raus.

Wenn es dich stört, rede mit deiner Bekannten oder mache eine Anzeige bei der Polizei. Was hat die Tagesmutter damit zu tun?

dafee01  17.09.2013, 22:57

Sie hat doch mit der Bekannten geredet.

fanny841
Fragesteller
@dafee01

Vielleicht mach ich mir nur so viele Gedanken drüber weil sie halt zusammen zur tagesmutter gehen. Das meinte ich damit.

Klas1900  01.12.2013, 00:35
@fanny841

Ja, ich bin der Meinung, dass du dir zu viele Gedanken über DIESES Problem machst. Es ist zugegeben nicht schön, aber es gibt viel viel schlimmere Sachen auf der Welt oder in deiner Umgebung.

Hallo,

sprich sie noch mal darauf an, mach ihr klar was sache ist. Frag sie genau ob das immer so und wie öange die Strecken sind.

Wenn sie nicht ragiert, bring das Ganze zur Anzeige, Schreibe am besten einen Bericht und lege ein Foto dazu, evt. Zeigen auch auf schreiben, die müssen aber davon wissen. kann eine ganz schön Dicke strafe sein, wenn sie erwischt wird.

LG LikeMia

Ruf doch mal beim Jugendamt an und schildere denen die Situation. Vielleicht schicken die dort dann mal jemanden vorbei - für ein Gespräch ;-)