Wie soll ich reagieren, wenn mich jemand heimlich fotografiert?

20 Antworten

Hallo Lukas, ich gehe mal davon aus, dass "sie" die Fotos von Dir nicht nur für sich behält, sondern auch z.B. noch ihren Freundinnen zeigt. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Handy wegnehmen und das Foto sofort löschen, und zwar unmittelbar darauf, damit sie die Fotos nicht erst noch anderswo speichern oder versenden kann. Also, tut mir leid, damit verstehe ich auch keinen Spaß. Lass sie ruhig schreien, wenn sie das tun sollte... zeige ihr ein richtig böses Gesicht dabei. Dann müsste Ruhe damit sein - falls sie einigermaßen vernünftig ist. Nichts desto trotz: Von mir geistern sogar Fotos in Japan herum! Ehrlich. Vor Jahren habe ich mal bemerkt, dass mich ein Mitglied einer japanischen Urlaubergruppe im Schwarzwald mit auf die Platte genommen hat. Das konnte ich leider nicht verhindern und habe nur ... freundlich gelächelt!

Gruß von der Tippemaxi

Du sagst, es ist die Tochter der Freundin Deiner Mutter : da bietet sich die Lösung doch an : Du beauftragst Deine Mutter, bei ihrer Freundin nachzufragen, warum ihre Tochter Dich so häufig fotografiert ! Wenn Du erreichen möchtest, dass die Situation so peinlich wie möglich für das Mädchen ausfällt, dann hättest Du es damit erreicht, oder ? Und Du hättest sogar das Recht, von jedem dieser Bilder einen Abzug zu verlangen, insofern würde auch noch das Taschengeld dieses fotografierwütigen Girlies ganz schön strapaziert werden !

Ich würde einfach anfangen ganz offensichtlich anfangen zu Posen, das würde ihr bestimmt nicht gerade genehm sein.

KittyCat2909  22.03.2014, 02:11

oder vllt auch genau das Gegenteil- ihr sehr angenehm sein ;-)

Ohne Grund fotografiert sie sicher nicht- eher weil sie wie @ChrisHH meint auf den Betreffende steht.

Wenn sie dich wieder fotografiert und du in ihrer Nähe bist, dann nimm ihr kurz das Handy weg und überprüfe, wie viele Bilder sie von dir gespeichert hat. Die lösche dann alle und erklär ihr, das sie das lassen soll, sonst würdest du überall rumerzählen, dass sie in dich verknallt ist. Vielleicht hilft das.

LadyFamea  22.03.2014, 11:54

Man lässt sich auch einfach so sein Handy aus der Hand nehmen wenn man heimlich Bilder macht :D

Ich schätze mal, dass sie schon weiß, was ein Gerichtsprozess ist. Erkläre ihr, dass du es nicht magst, fotografiert zu werden und drohe ihr, wenn das nicht hilft, mit einer Strafanzeige.

Extincteur