Von Fremden fotografiert werden?

4 Antworten

War das nur heute oder schon an anderen Tagen? Ist das immer dieselbe Person? Falls du das über einen längeren Zeitraum häufig mit derselben Person erlebst:

Ein großes Problem beim Stalking ist, dass ein Stalker jede Reaktion als Ermutigung auffasst. Wenn dich jemand tatsächlich stalkt und und du ihn ansprichst und ihn bittest, die Handykamera nicht auf dich zu richten, dann ist der nur begeistert, dass du ihn angesprochen hast.
Beim Stalking wäre die beste Vorgehensweise wahrscheinlich, dass du den Stalker ignorierst, ihm möglichst aus dem Weg gehst und nur für dich eine Liste führst, auf der du mit Datum und Uhrzeit aufschreibst, wann du denjenigen siehst, wann er sich in deine Nähe setzt, sein Handy auf dich richtet, usw.
Falls die Sache eskalieren sollte (mach dir keine Sorgen, das kommt nur ganz selten vor), kannst du deine Liste als Beweismittel verwenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten du zeigst den an, sowas geht ja gar nicht!

Halt ihm doch dein Handy auch vor die Nase...

Setz dich wo anders hin-

Sag ihm- hallo, bitte halten Sie ihre Kamera wo anders hin, ich möchte nicht fotografiert werden.

...und warum darfst du dir das nicht verbitten.?

Ich kann ja nicht einfach sagen "Hey, hören Sie sofort auf, mich zu fotografieren!" wenn ich keine Beweise hab.

Doch, kannst du.

KitanaMK
Fragesteller

Mach ich mich dann nicht zum Vollhorst, wenn ich mich getäuscht habe? Oder wenn die andere Person das abstreitet? :x

Slarti  01.10.2019, 18:28
@KitanaMK

Irren ist menschlich. Das ergibt sich dann aus der Reaktion des Gegenübers.