doppelte Zeilen in Excel automatisch löschen?

2 Antworten

Von Experte Suboptimierer bestätigt

Ja, es gibt eine Funktion "Duplikate entfernen", die Findest Du unter der Auswahl Daten --> Datentools --> Duplikate entfernen

Markiere dafür die Spalte und führe die Funktion aus. Ich empfehle, zunächst eine Kopie der Datei anzulegen, falls sich dabei unerwünschte Effekte ergeben, kannst Du immer wieder auf den Ursprungszugang zurückgreifen.

Gruss

Billy1956
Fragesteller

Vielen Dank, das wird leider nicht funktionieren -ich hab ja zwei spalten mit spanischen und deutschen Vokabeln - wenn ich jetzt spalte a auswähle und duplikate entferne, stimmt das ganze nicht mehr mit spalte b überein und umgekehrt. Da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als händisch vorzugehen. Trotzdem vielen Dank für die Info - das war neu für mich - ich kann es sicher anderswo mal brauchen

DonCredo  30.03.2024, 08:27
@Billy1956

Nur zur Klarstellung: der löscht dabei die ganze Zeile, es ist nicht so, dass er nur in der gewählten Spalte löscht, d.h. dass in Spalte 2 dann mehr Werte sind als in der gefilterte Spalte. Gruss

Gipfelstuermer  31.03.2024, 19:08
@Billy1956

du kannst doch einstellen, dass in allen Spalten eine Übereinstimmung herrschen muss oder lade mal Testausschnitt (gerne auch anonymisiert mit hoch) durch Text beschrieben lässt sich sowas immer schwer vorstellen.

Beide Spalten markieren und Daten - Duplikate entfernen

Bild zum Beitrag

wie von

Gipfelstuermer31.03.24, 19:08:29 @Billy1956
du kannst doch einstellen, dass in allen Spalten eine Übereinstimmung herrschen muss

... beschrieben.

 - (Microsoft Excel, Office 365)