Nur Zeilen mit einem bestimmten Wort anzeigen lassen in Excel?

3 Antworten

z.B. so, angezeigt wird die Stelle an der das Wort gefunden wurde.

Bild zum Beitrag

oder etwas schöner

Bild zum Beitrag

oder, wenn Du flexibel bei der Suche sein willst kannst Du den Suchbegriff auch in einer anderen Zelle hinterlegen und Deine Suche individuell anpassen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Microsoft)  - (Computer, Technik, Microsoft)  - (Computer, Technik, Microsoft)

Spricht etwas gegen einen stinknormalen Autofilter?

GutenTag2003  30.01.2023, 11:07

Nein. ganz und gar nicht. ... manchmal liegt die Lösung doch so nah 😉

troloxi
Fragesteller

Wenn aber von den insgesamt 10.000 Spalten z.B. 500 mit dem Name "Justin" sind, muss ich 500 mal Enter drücken, dann STRG + C und im anderen Excel File (in den ich nur die Spalten reinmachen will die "Justin" erhalten) nochmal extra STRG + V, um ehrlich zu sein das dauert etwas und ist eine langweilige Arbeit, obwohl ich mir sicher bin, dass es da andere Möglichkeiten gibt

Edit: Oder meinst du gar nicht den STRG + F und dann suchen? Weil das alles einzeln damit zu machen dauert

Suboptimierer  30.01.2023, 12:39
@troloxi

Ich meine den Autofilter, nicht Strg+F

Start → Bearbeiten → Sortieren und Filtern → Filtern

Hallo,

ich würde da mit Filter arbeiten.

WICHTIG ! immer mit einer Sicherungskopie von der Original-Datei arbeiten !

Oder die Tabelle kopieren und die dann Filtern !

Markiere alle Spalten mit Daten, dann Filter setzen.

Bild zum Beitrag

Jetzt kannst Du bei jeder Filterschaltfläche (Quadrat mit einem Dreieck) die gewünschten Parameter auswählen.

Bild zum Beitrag

Wichtig ist auch, dass man beim beenden die selektierten Filter wieder auf "(Alles auswählen)" gesetzt werden, damit wieder alle Daten sichtbar sind, für andere Nutzer.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Microsoft)  - (Computer, Technik, Microsoft)