Excel bestimmten Wert ausgeben bei Suche nach 3 Werten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Beispiele.

XVERWEIS ist eine Array-Formel und funktioniert erst ab Excel 365/2021.
Die letzten beiden Formeln sind quasi identisch. Sollte auch funktionieren, wenn sie nicht als Matrix-Formel eingegeben wird. Da bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher. Deshalb beide Varianten.

Bild zum Beitrag

Formeln

=XVERWEIS(E2&F2;A:A&B:B;C:C)
=INDEX(C:C;SUMMENPRODUKT((A:A=E2)*(B:B=F2)*ZEILE(1:1048576)))
=INDEX(C:C;VERGLEICH(E2&F2;A:A&B:B;0))
{=INDEX(C:C;VERGLEICH(E2&F2;A:A&B:B;0))}

Bei Matrix-Formeln werden die geschweiften Klammern {} nicht eingegeben, sondern automatisch mit Strg + Shift + Enter erzeugt.

Wenn du Excel als Themengebiet in deine Frage mit aufnimmst, erreichst du übrigens vermutlich deutlich mehr Leute.

 - (Computer, Microsoft Excel, Formel)