Wie kann ich eine Artikel-Nummer in einer Excel-Zelle einen bestimmten Wert in einer anderen Zelle geben?

2 Antworten

=INDEX(B:B;VERGLEICH(C1;A:A;0))

Klappt es?

P.S.: Falls das für die Schule oder so ist, wird da aber wahrscheinlich der SVERWEIS erwartet werden, den ich nicht mehr verwende, da er sehr unflexibel ist. Ergebnis ist aber das gleiche:

=SVERWEIS(C1;A:B;2;0)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
nadarr
Fragesteller

Danke für deine Mühe. Hat leider bei mir nicht geklappt.

Oubyi, UserMod Light  26.06.2022, 01:37
@nadarr

Wenn Du erklärst, WIE es nicht geklappt hat, könnte ich Dir evtl. weiterhelfen.
(Screenshot!?)

Das kannst Du z.B. per SVerweis erreichen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel)
nadarr
Fragesteller

Danke für deine Mühe. Hat leider bei mir nicht geklappt.Danke für deine Mühe. Hat leider bei mir nicht geklappt.