Excel/Geburtstag in Liste suchen und als Name unter Datum darstellen?

1 Antwort

z.B. so sollte es klappen

Sollten mehrere Personen am selben Tag Geburtstag haben, klappt es nicht, dann würde ich das Autofilter vorziehen und nutzen.

Bild zum Beitrag

mit Autofilter

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft Excel, Formel)
Galsan501
Fragesteller

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Die Lösung klappt aber nur wenn Klaus genau am 02.02.2023 Geburtstag hat. Wenn er z. B. am 02.03.1956 Geburtstag hat, dann klappt es nicht.

Ich wollte eigentlich den Ansatz über =DATUM; =TAG; =Monat wählen, aber die Zusammenstellung der Formel ist mir nicht klar.

Nach deiner Herangehensweise, welche ich spannende finde, müsste ich dann in der Spalte A dann WAHR ausgeben, wenn das Datum aus Spalte B mit dem Datum in Zelle E1 beim Tag (=TAG) und Monat (=MONAT) übereinstimmt.

Gruß,

Galsan