Excel: Zelle A1 färben, wenn Uhrzeit in Zelle B1 zwischen 12 & 13 liegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedingte Formatierung. Mit Formel für A1.

=UND(ZEIT(STUNDE(B1);MINUTE(B1);SEKUNDE(B1))>ZEIT(11;59;59) ; ZEIT(STUNDE(B1);MINUTE(B1);SEKUNDE(B1))<ZEIT(13;0;1))

Und halt Formatierung z.B. rot.

Pambott
Fragesteller

Super! Hat geklappt. Vielen lieben Dank!

Das geht mit der "bedingten Formatierung" mit Formel.

"Zwischen" bedeutet: nach 12 und vor 13? Oder auch wenn es genau 12 bzw 13 Uhr ist?

Pambott
Fragesteller

Ja super, aber welche Formel? Soweit war ich leider auch schon.

gfntom  28.01.2022, 20:04
@Pambott

Kommt gleich, nur Geduld.

Vielleicht kannst du inzwischen meine Frage beantworten

Pambott
Fragesteller

Nein zwischen. Also 12:01, 12:05, 12,45 usw. bis 12:59

gfntom  28.01.2022, 20:09
@Pambott

Also: bedingte Formatierung/Formel verwenden

Die Formel:

=UND(B1>12/24;B1<13\24)

Anwenden auf:

=$A$1

Pambott
Fragesteller
@gfntom

Okay, jetzt musst Du bitte nochmal genauer helfen. Ich klicke die Zeile A1 aus, die ich gefärbt haben möchte, dann oben auf Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung [...], und gebe =UND(B1>12/24;B1<13\24) ein?

Wenn ich das mache, kommt der Fehler.

Pambott
Fragesteller
@Pambott

Da fehlen laut Excel " " sonst zeigt er dauernd die Fehlermeldung an.

gfntom  28.01.2022, 20:26
@Pambott

Bei mir gehts ohne.

Aber ich weiß, dass Excel da manchmal heikel ist und manchmal auch korrekte Eingaben nicht akzeptiert.

Bitte, gerne...

Pambott
Fragesteller
@gfntom

Und wie löse ich nun das Problem? xD