Excel Formel "Wenn A1=x dann B1 Schwarz färben" duplizieren?

Beipsile für A1 - (Microsoft Excel, Formel, bedingte-formatierung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hast du es schon richtig gemacht, nur musst du die $$ in der Formel löschen, damit sich die Zeilen anpassen können.

Also statt =$A$1="x" verwendest du =A1="x"

Nachtrag: Ich sehe, du willst nicht nur B, sondern B:E einfärben. Dann musst du die Spalte fixieren, die Zeile nicht. Also:

=$A1="x"

13R41N
Fragesteller

Cool danke. Stimmt, es funktioniert. Das war mal ne schnelle und einfache Hilfe :) Bekommst ein "hilfreicheste Antwort", sobald verfügbar :)

13R41N
Fragesteller
@DeeDee07

mist - geht doch noch nicht - siehe mein neuer Kommentar

DeeDee07  24.01.2017, 12:30
@13R41N

hast du meinen Nachtrag beachtet?

Auf deinem Screenshot nämlich noch nicht.

13R41N
Fragesteller
@DeeDee07

Ahhhhhhhhhhhhhhh okay, ich probiere :)

13R41N
Fragesteller
@13R41N

Super, jetzt klappt alles perfekt :) 1000 Dank :)

13R41N
Fragesteller
@13R41N

Das heißt, dass das $-Zeichen für die Fixierung verantwortlich ist? Das wusste ich bislang noch nciht. Das ist aber gut zu wissen. Danke dir vielmals :)

DeeDee07  24.01.2017, 12:38
@13R41N

Genau, mit $ fixiert man Spalten und/oder Zeilen. Nicht nur in der Bedingten Formatierung, sondern auch in den Zellen (wenn man z.B. Formeln nach unten kopieren möchte).

Von DeeDee07 habe ich jetzt etwas bekommen, was mir hilft.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass 2 Zellen später innerhalb der grau zu mellierende Felder ebenfalls grau meliert wird, wenn dort ein x eingetragen wird o.O (siehe Bild Anhang)

 - (Microsoft Excel, Formel, bedingte-formatierung)

Du kannst mehrere Zellen markieren, für die die bedingte Formatierung gilt.

Vergiss den Hinweis, ich habe nicht zuende gelesen. Sorry.

13R41N
Fragesteller

Trotzdem danke für die Mühe ;)

archibaldesel  24.01.2017, 12:16
@13R41N

Das mit Den $-Zeichen vor dem A und der 1 hast du ja inzwischen schon herausgefunden.

13R41N
Fragesteller
@archibaldesel

Ja, aber dafür ein neues unerklärliches Problem o.O