Du hast vermutlich links auch Text.

Da du den Text linksbündig und die Zahlen rechtsbündig ausrichten willst, setzt du die entsprechenden Tabstopps (oben im Lineal) und trennst Text und Zahl mit Tab.

Falls es sich um ein Inhaltsverzeichnis handelt, kannst du auch die entsprechende Funktion verwenden. Dann wird es automatisch ausgerichtet. Dafür musst du die Überschriften dann mit einer Formatvorlage erstellen.

https://support.google.com/docs/answer/116338?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop#zippy=%2Cinhaltsverzeichnis-hinzuf%C3%BCgen-oder-l%C3%B6schen%2Cinhaltsverzeichnis-bearbeiten

...zur Antwort

Wenn die Zellen per bedingter Formatierung gefärbt sind, kannst du statt die Farben zu zählen, auch direkt zählen, wie oft die Bedinung in einem Bereich efüllt ist. Nimmst dafür am besten ZÄHLENWENN oder wenns komplexer ist ZÄHLENWENNS.

...zur Antwort

Du kannst dafür die Indirekt-Funktion verwenden. Die Formel ist etwa so:

=ZÄHLENWENN(INDIREKT("Overall::Tabelle 1::D"
& ZEILE(NGRÖSSTE(Overall::Tabelle 1::C2:C26;7))
& ":M" & ZEILE(NGRÖSSTE(Overall::Tabelle 1::C2:C26;7));10)

Im Grunde werden feste Bestandteile des Bezugs als String in Anführungszeichen gesetzt, während variable Teile aus Funktionen und Berechnungen bestehen. Die einzelnen Teile werden mit & verkettet.

Mein Wissen bezieht sich auf Excel. Ich weiß nicht, ob Numbers das auch so handhabt.

...zur Antwort

Summewenns ist schon richtig. Das Grundprinzip ist etwa:

=SUMMEWENNS(B:B;A:A;">=01.01.2021";A:A;"<=31.01.2021")

Diese Formel bildet die Summe aller Werte in B, die im Januar '21 liegen.

Statt fester Datums-Grenzen kann man auch Datums-Funktionen verwenden, um die Formel etwas dynamischer und kopierbar zu machen.

...zur Antwort

Schau dir mal Tuxguitar und MuseScore an. Beide sind frei.

...zur Antwort

Hier findest du eine Lösung, wie du mehrere Suchkriterien verwenden kannst und dabei Mehrfachtreffer ausgegeben werden.

https://www.herber.de/excelformeln/pages/SVERWEIS_bei_mehrspaltigen_Suchkriterien_Mehrfachtreffer.html

Beachte die Formel ganz unten. Beachte auch, dass es sich um Matrixformeln handelt.

...zur Antwort

Das kannst du mit INDIREKT lösen, also etwa so:

=SUMME(INDIREKT("B1:B"&A1))

In diesem Beispiel steht die letzte zu addierende Zeile in A1. Wenn z.B. in A1 der Wert 150 steht, wird die Summe von B1:B150 gebildet.

...zur Antwort

In B1:

=INDEX($A:$A;SPALTE())

und nach rechts ziehen.

...zur Antwort

Da du die Bedingungen in der 2. Ebene mit + verbindest, rechnet Excel die Wahrheitswerte zusammen und liefert eben das mathematische Ergebnis 0.

Du könntest es etwa so abändern:

=WENN(ODER(B179="";B179=C179);"";WENN(B179>C179;1;0))

(je kürzer, desto besser :-) )

...zur Antwort

Vielleicht hast du Synchro Start aktiviert

Oder die automatische Akkordbegleitung (accompaniment) eingeschaltet.

Verrate um welches Keyboard es sich genau handelt, dann kann man dir möglicherweise gezielter helfen.

...zur Antwort

Weil übliche Weltkarten, die auf einer Fläche projeziert werden, verzerrt sind. Wenn man von Europa in die USA fliegt, geht es erst nach Nordwesten (Richtung Grönland), danach kommt man vom Nordosten Kanadas nach Südwesten.

Nach Miami muss man somit die gesamte Ostküste entlangfliegen.

Du kannst das besser erkennen, wenn du dir die Erde auf einem Globus anschaust, z.B. https://earth.google.com/web

...zur Antwort

Geh auf Extras, Autokorrektur, Autokorrekturoptionen...

Dort auf den Reiter "Gebietsschemaabhängige Optionen"

Unten kannst du dann bestimmen, welche Zeichen du für einfache und doppelte Anführungszeichen (öffnend und schließend) haben willst. Beim Klick drauf öffnet sich die Zeichentabelle.

...zur Antwort

Ist der Rest der Statuslieste (in ihr befindet sich der Zoom-Schiebregler) zu sehen? Schau mal im Menü Ansicht, ob sie aktiviert ist.

...zur Antwort

Wenn du aber die Probe für die zweite Gleichung machst, dann ergibt

1,25*1800 + 0,9*1200 = 3330

Hingegen stimmen die Zahlen des TR. Hast du vielleicht die 3330 statt 3300 eingegeben?

...zur Antwort

Der Baum hatte die Höhe h. Nachdem er abgeknickt ist, steht noch ein Viertel (1/4*h) nach oben. Der Rest (3/4*h) geht zum Boden und berührt diesen 8m entfernt.

Dabei bilden der stehende Teil, der umgeknickte Teil und der Boden ein rechtwinkliges Dreieck, wobei der umgeknickte Teil die Hypotenuse ist.

Du hast also die Katheten h/4 und 8 sowie die Hypotenuse 3/4*h

Du kannst den Satz des Pythagoras anwenden und nach h auflösen.

...zur Antwort

Normalerweise kann man einen Operator im Kriterium von -WENN(S)-Funktionen in Anführungszeichen setzen, z.B. "=2" oder "<>3".

Mit den zusätzlichen Anführungszeichen für leere Zellen kann es etwas tricky sein. Es klappt aber wenn man Operator und Wert mit & trennt, in diesem Fall also

"<>"&""

...zur Antwort

Du kannst es als Text erstellen und die einzelnen Bestandteile mit & verketten, also

=ZUFALLSBEREICH(1;15)&"^"&ZUFALLSBEREICH(1;3)

...zur Antwort

Ich hab das mal nachgebaut. Dabei hat sich wieder einmal gezeigt, dass Zeiten-Berechnungen in Excel tückisch sein können.

Bild zum Beitrag

In A und B sind die Minutengrenzen und der jeweilige Faktor. Dann habe ich eine Arbeitszeittabelle ab D erstellt mit verschiedenen Beispielzeiten und Stunden und Minuten per Formel extrahiert. Da Excel Zeiten als Zahlen behandelt, aber gelegentlich an der Genauigkeit scheitert, können dabei eigenartige Ergebnisse rauskommen, wie z.B. in H3. Ähnliches gilt für I8, wo der Sverweis mit 45 eigentlich auf 0,75 verweisen sollte, aber 0,5 ausgibt. Durch eine Formelauswertung bin ich darauf gekommen, dass die 45 in H8 genau eine 44,99999999... ist, deshalb wird falsch verwiesen.

Darum habe ich diese Spalte im unteren (korrigierten) Bereich gerundet. Die Formeln:

F15: =E15-D15

G:15: =GANZZAHL(F15*24)

H15: =RUNDEN(REST(F15*24;1)*60;0)

I15: =G15+SVERWEIS(H15;A:B;2;1)

Natürlich kann man diese einzelnen Bestandteile auch direkt in eine lange Formel packen, ohne die ganzen Spalten. Die habe ich hier nur zum Verständnis und der Übersichtlichkeit angelegt.

...zur Antwort

Schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob es dort noch einen Bereich ohne Partition gibt.

https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/

...zur Antwort

In deiner Formel fehlt das dritte Argument, der Spaltenindex. Desweiteren, falls es sich um Zahlen handelt, solltest du die 1 nicht in Anführungszeichen setzen.

Du hast in deinem Screenshot keine Spalten- oder Zeilenköpfe. Ich als uninformierter Leser kann somit nicht zuordnen, wo was steht.

Falls du die Formel auf weitere Zellen kopieren willst, solltest du den Bereich mit $ fixieren.

...zur Antwort