Wie kann ich eine Variabel im Wertebereich in Numbers angeben?

1 Antwort

Von Experte Oubyi, UserMod Light bestätigt

Du kannst dafür die Indirekt-Funktion verwenden. Die Formel ist etwa so:

=ZÄHLENWENN(INDIREKT("Overall::Tabelle 1::D"
& ZEILE(NGRÖSSTE(Overall::Tabelle 1::C2:C26;7))
& ":M" & ZEILE(NGRÖSSTE(Overall::Tabelle 1::C2:C26;7));10)

Im Grunde werden feste Bestandteile des Bezugs als String in Anführungszeichen gesetzt, während variable Teile aus Funktionen und Berechnungen bestehen. Die einzelnen Teile werden mit & verkettet.

Mein Wissen bezieht sich auf Excel. Ich weiß nicht, ob Numbers das auch so handhabt.

DeeDee07  23.01.2022, 11:11

Ich hab wohl eine Klammer am Schluss vergessen.

Nimmmichnicht
Fragesteller
@DeeDee07

Ja das funktioniert super, genauso hatte ich mir das vorgestellt. Besten Dank!