Wie kann ich mit Numbers entweder einen Wert ausrechnen lassen oder eine Zahl eingeben? (Wenn-Funktion)?

Wenn jetzt die 2,50€, also der feste Betrag, da steht, soll er mir auch in C3 meine Prozent anpassen. Gleichzeitig will ich den Prozentwert, also C3, noch ändern dürfen. Was muss ich hier eingeben???

So, ich glaube jetzt ist die Frage verständlicher...

1 Antwort

Habe es mir nicht genauer angeschaut, aber du musst Eingabe- und Ausgabezellen unterscheiden. Eine Zelle kann nicht zugleich etwas berechnen als auch als Eingabefeld dienen.

Definiere deine Eingabefelder. Die Ausgabe kannst du in Abhängigkeit von den Eingaben gestalten.