Bedingte Formatierung in Excel 2016 funktioniert nicht?

Bedingte Formatierung Einstellung - (Microsoft Excel, bedingte-formatierung)

4 Antworten

Danke, der letzte Punkt mit Formel-Eingabe war die richtige Lösung.

Du musst als Regeltyp "Formel zur Ermittlung..." (letzter Punkt in der Auswahl) nehmen, dann kannst du deine Formel verwenden.

Wenn die Formel für Zelle B1 gelten soll, wenn A1=1 ist, dann kannst du nicht die Option "Zellwert gleich..." nehmen, weil dann immer der Wert der eigenen Zelle betrachtet wird.

Wenn du die Formatierung von B1 vom Wert in A1 abhängig machen willst, musst du die Option "Formel verwenden " benutzen