Zählenwenn (Numbers) von Daten eines Bestimmten Zeitbereichs?

Übersichtstabelle mit Releasedaten - (Funktion, Mac, MacBook) So klappts leider nicht :-( - (Funktion, Mac, MacBook)

2 Antworten

=SUMMENPRODUKT((D4:D10>=DATWERT("1.1.2005"))*(D4:D10<=DATWERT("31.12.2005")))

Beispiel siehe Bild

 - (Funktion, Mac, MacBook)
Dragonloard
Fragesteller

Danke für die Idee, nur krieg ich in Numbers, wenn ich deine Formel rüberkopiere und die Referenzen ändere einen Syntaxfehler angezeigt. Ergo: Numbers handhabt irgendwas davon anders als Excell :-(

Hayns  25.01.2017, 11:34
@Dragonloard

Nun, Numbers hat sicher Wurzeln, die in MS-Excel liegen... ;-), laut Apple ist es auch "Microsoft Excel kompatibel".

Ist Deine Datumsangabe (01.Jan.2005

ff

) in der Spalte "Release (CH)", ein formatiertes "

Datum

", oder "

Benutzerdefiniert

"?

Das Datumsformat muss "Datum" sein und sich in der Formel wiederfinden.

Kläre das bitte erst einmal ab.

Hayns  25.01.2017, 11:42
@Hayns

Sorry, GF oder Browser (?) hat das so ungünstig formatiert, hier noch mal das Wesentliche:

Ist Deine Datumsangabe (01.Jan.2005 ff) in der Spalte "Release (CH)", ein formatiertes "Datum", oder "Benutzerdefiniert"?

Apple-Numbers scheint damit Probleme zu haben.

Versuche es mit: ZÄHLENWENNS < achte auf die Endung "S"

=ZÄHLENWENNS(C22:C28;">=1.1.2004";C22:C28;"<=31.12.2004")

 - (Funktion, Mac, MacBook)