EXCELmac: Wieso schneidet Excel für Mac Text beim drucken/speichern als PDF ab?

2 Antworten

Wie sieht denn ein Dokument aus mit „0 Seiten hoch“? Das ist absurd.

Nur zum Verständnis: Da Du Querformat nutzt, ist „die letzte Zeile“ an der langen oder an der kurzen Seite des Blattes?

Welches Papierformat ist eingestellt?

AndyM1504
Fragesteller

Das ist nicht absurd, sondern so passt Excel automatisch den Zoom an...

MatthiasHerz  15.05.2018, 17:34

0 Seiten Höhe und 1 Seite Breite ist ein leeres Blatt, das eine Seite breit ist.

Das ist absurd! Es zeigt die Unfähigkeit der Microsoftprogrammierer oder -übersetzer zur Darstellung logischer Sachverhalte.

Egal.

Und sonst?

Lässt sich ev. die Schrift innerhalb der Zellen verkleinert. Oder einen Zeilenumbruch durchführen. Z.b. auch am Ende des Textes.

AndyM1504
Fragesteller

Schon probiert... egal wie groß oder klein der Text ist, Excel schneidet beim Rendern für den Druck immer die untere Zeile halb ab... :-/