Excel: Kann man Zahl in einer Zelle durchkreuzen?

3 Antworten

Wenn Du den Vorschlag von Antwortvon simonpeters1979 vor 8 Stunden nutzen willst, kannst Du Dir eine Zelle mit dem "Rahmen" anlegen und mit dem Pinsel auf die gewünschten Zellen Übertragen.

Ich habe Bilder erstelle und sie mit "Alt+F11" anzeigen lassen, das klappt, ist mir aber langsam zu aufwändig, weil es mitlerweile 50 Bilder sind.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)
Tom249912
Fragesteller

Ich verstehe nicht, was Du mit dem Pinsel meinst. Ich hatte es so verstanden, dass es mit der bedingten Formatierung nicht geht. Ich brauche es definitiv "automatisiert"

GutenTag2003  23.04.2024, 17:20
@Tom249912
 Ich brauche es definitiv "automatisiert"

Das war doch schon zu lesen, dass das nicht geht.

Es gibt das Format durchgestrichen.

Strg+1 → Schrift → Effekte → Durchgestrichen

Das kannst du bestimmt auch für bedingte Formatierungen nutzen.

Hierbei lässt sich allerdings das Zeichen nicht zu einem X ändern.

Du kannst das über den Rahmen der Zelle machen. Man kann einer Zelle auch diagonale Rahmenlinien geben. (Zellenformat->Rahmen).

Damit ist aber nicht nur die Zahl ansich, sondern die ganze Zelle durchgestrichen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)
Tom249912
Fragesteller

Danke, das habe ich auch schon gesehen, aber irgendwie kann ich es nicht auswählen. Das ist immer grau.

GutenTag2003  22.04.2024, 17:23
@Tom249912

Das geht nur über Zellen formatieren - Rahmen aber nicht als bedingte Formatierung