Doppelte Namen in Excel löschen?

3 Antworten

Ja. Dafür gibt es "Duplikate entfernen"

Hallo,

zunächst gilt immer mit einer Kopie der Tabelle, oder der Datei arbeiten !!!

Bei "Daten", "Duplikate Entfernen" ist Vorsicht geboten, denn die Duplikate werden sofort entfernt, bedeutet auch , dass die andere Daten in der gleichen Zeile bestehen bleiben, wenn nur 1 Spalte markiert wird, falls diese nicht identisch sind mit dem Duplikat und somit verschiebt sich die ganze Tabelle (wenn zusätzliche Spalten mit Daten vorhanden sind).

Mein Vorschlag wäre, mit der "bedingten Formatierung" die Duplikate ausfindig zu machen und dann individuell die Zeilen löschen.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)