Dropdown Liste in excel mit Emailadresse verlinken?

1 Antwort

Wie hast du denn das Dropdown erstellt? ActiveX-Steuerelment: Kombinationsfeld?

Dann versteckst du die Spalte, auf die LinkedCell zeigt und machst eine Hilfstabelle, die Hotel zu Link zuordnet und holst dir zum Beispiel mit dem SVERWEIS den passenden Wert aus der Hilfstabelle zu der verlinkten Zelle.

Alocin041213
Fragesteller

Danke dir. Nein, ohne Kombinationsfeld. Ich hab es jetzt über eine Hyperlink/sverweis Formel hinbekommen.

Alocin041213
Fragesteller

Jetzt würde ich gerne eine Textvorlage mit Platzhaltern hinterlegen, die dann automatisch, wenn man die Zelle mit dem Mail-link anklickt in die mail (Outlook) eingefügt wird.

Die Mail Adresse wird über eine Hyperlink/sverweis Formel (Dropdown s. Oben) in die Zelle eingefügt .

ist das möglich?
lieben Dank und viele Grüße