Doppel-T-Träger (Sturz) wo kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Stahlhandel. Gibt es überall ortsnah.

Frauemma1987
Fragesteller

Danke 🤩 Gibt es tatsächlich im Nachbarort, super

MeinNeuerName  17.08.2022, 13:23
@Frauemma1987

Ja, das ist für Handwerk und Industrie täglicher Bedarf. Wenn sie keinen Zuschnitt machen, und Dir nur ganze Träger verkaufen können, sind das immer 6 Meter. Dann mal bei einem Schlosser/Stahlbauer in der Nähe fragen. Einen geraden Schnitt zum Pauschalpreis bieten aber die meisten Händler an, und mehr brauchst Du ja vermutlich nicht.

Nein, der normale Baumarkt hat sowas nicht. Du kannst den beim Stahlhandel kaufen oder - was vermutlich günstiger wird - über den Baustoffhändler.