Dixi Klo als Schulklo?

6 Antworten

Ja natürlich ist das so, wenn die Toiletten renoviert werden. Sei doch froh, dass ihr überhaupt etwas bekommen habt. Und die Putzfrauen werden schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie nicht putzen wollten, meistens liegt das an den Schülern, die nicht wissen (wollen), wie man sich auf Toiletten verhält.

Leider ja. An unserer Schule wurde mal freiwillig Geld von den Schülern gesammelt, zur Renovierung der Toiletten. Nachdem sie renoviert wurden, blieben sie aber dauerhaft abgeschlossen. Die Schüler mussten weiter auf alte Toiletten gehen. Das war sehr ärgerlich, weil viele Eltern freiwillig Geld spendeten.

Es wird Gründe haben, dass die Putzfrauen in dem Toilettengebäude, was jetzt abgeschlossen ist, nicht putzen wollen. Wahrscheinlich haben sich da irgendwelche Schüler dauernd daneben benommen, z.B. auf den Boden gespuckt oder gepinkelt, nach dem "großen Geschäft" nicht gespült usw. Da ist es dann für die Putzfrauen nicht mehr zumutbar, sowas immer wieder zu beseitigen.

Euch wurde eine Alternative angeboten mit den Dixi-Klos, damit müsst ihr erstmal zurecht kommen. Irgendwann wird die Renovierung abgeschlossen sein und ihr könnt das Toilettengebäude wieder benutzen.

abgeschlossen, weil die Putzfrauen es nicht putzen wollen.

Das kann und darf kein Grund sein. Da könnte der Elternbeirat tätig werden.

Aliha  02.01.2022, 16:44

Soll der Elternbeirat saubermachen?

wiki01  02.01.2022, 16:46
@Aliha

Nein, natürlich nicht. Aber die Öffnung erwirken.

LenaNow  02.01.2022, 17:38
@wiki01

Offenbar ja nicht und es hat ja sicherlich auch gute Gründe. Auch Putzpersonal muss sich nicht alles bieten lassen.

wiki01  02.01.2022, 17:42
@LenaNow

Putzpersonal macht das, wofür es bezahlt wird. Kommt es seinem Arbeitsvertrag nicht nach, stelle ich die Putzkräfte dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung. Einfache Geschichte.

LenaNow  02.01.2022, 17:54
@wiki01

Und woher weißt du, was in deren Arbeitsvertrag drin steht?

wiki01  02.01.2022, 19:09
@LenaNow

Putzen steht da drin. Das ist kein Geheimnis. Was soll bei Reinigungskräften sonst dtin stehen? Den Parkplatz kehren?

LenaNow  02.01.2022, 19:27
@wiki01

Also bist du einfach nur Marke: Keine Ahnung von nix aber große Klappe?