Respekt für Reinigungskräfte und Putzfrauen?

10 Antworten

weil das wohl einer der niedrigsten Beruf ist, den es überhaubt gibt. Zudem wird es nicht grade besonders gut gezahlt. Ich weiß aber sehr gut was du meinst, wenn irgendwelche sagn kuck ma die Putze. Ein weiterer Grud dafür könnte sein, dass meist Ausländer Putzfrauen sind.

Ich finde: Putzfrau ist ein viel zu wenig geachteter Job, da man sich gar nicht im klaren ist, dass es ohne sie nicht geht! Beim Müllmann hat es sich ja auch extrem gebessert, da man jetzt wirklich kapiert hat, das man auf sie nicht verzichten kann. Bei der Reinigungskraft wird es sich auch bessern.

Mfg jawaplayer

Ist die Person mir gegenüber freundlich, ist mir ihr beruflicher Status egal.

Ich habe mal für kurze Zeit als Putzfrau gejobt. Nirgendwo wurde ich von manchen Ex-Kolleginnen mehr gemobbt als in allen anderen Stellen, die ich hatte.

Okay - es waren nicht viele Stellen - aber innerhalb dieser Stelle wechselten Kollegen und Chefs mehrmals.

Erstens ist reinigunskraft ein Grosser begriff. reinigen kann man heute alles. ich arbeite auch in der Reuinigung, bin zwar auch nicht gelernt,aber ich habe gelernt. respekt ist sicher schon wichtig, aber dennoch gibt es viele berufe die respekt bedürfen. Wenn ich aber eben hierr die Antworten lese, das reinigungskräfte nicht gut bezahlt werden, dann sage ich nur, da hast dann den falschen Arbeitgeber. Normalerweise bekommt man in der reingungsbranche einen tarif und der ist höher, als wenn man in einer zeitarbeitsfirma arbeitet. ich kann nicht klagen, bei mir kommt noch dazu,das ich in der nachtreinigung arbeite und auch noch Zuschläge erhalte. zum Thema,das meist ausländer in dieser branche arbeiten, sei mal dazu gesagt, kein wunder, da sich die meisten deutschen sicher zu Schade für den job sind. oder warum ist das so? In der Reinigungsbranche werden immer Leute gesucht, also dürfet normalerwesie niemand sagen ich finde nichts an arbeit. das nur dazu.

Ja,ich gebe Dir Recht. Ich habe auch einen guten Job gehabt,ich habe als Marktleiter gearbeitet. Dann wurde ich arbeitslos( unschuldig). Als ich dann in der Zeitung gelesen habe das Reinigungskräfte gesucht werden habe ich angerufen und am nächsten Tag angefangen. Heute arbeite ich in einer sehr guten Firma und ich habe Spass an der Arbeit. Ich reinige 3 Arztpraxen wo ich auch respektiert werde. Die bezahlung ist weniger als Marktleiter aber ok. Ich bin sehr gerne Reinigungskraft und möchte keinen anderen Job mehr.

Ich selber habe 20 Jahre lang an den Wochenenden nebenberuflich in einem Speiselokal bedient. Mit allem Drum und Dran! Auch die Gästeklo´s gehörten dazu! Man solte es nicht glauben, wie die von den feinen, hochnäsigen Damen und Herren hinterlassen werden! Ihre manchmal sehr verletzendes und herablassendes Benehmen hab´ich in der Zeit natürlich auch zu spüren bekommen! Hat mich nicht angefochten, denn ich dachte mir immer:" Kerle, wenn Du wüsstest, was ich von Dir weiß!" Und wenn´s Fremde waren, hab´ich mir die einfach nackig vorgestellt! Lach! Das hilft ungemein!!!

Besuche ich tatsächlich mal eine Toilette, gibt´s von mir immer ein paar nette Worte und ´nen Euro für die Klofrau!

Wunnie  24.09.2011, 16:21

Auch die Gästeklo´s gehörten dazu! Man solte es nicht glauben, wie die von den feinen, hochnäsigen Damen und Herren hinterlassen werden!

Ja klar, das sind doch die Schlimmsten !!!

Gina02  24.09.2011, 16:28
@Wunnie

So isses! Aber wichtiger ist denen, dass das Geschirr auch ja korrekt angeordnet ist; und vergessen dabei das Händewaschen vorher!

Brigitta270755  24.09.2011, 17:24
@Gina02

Das kann ich bestätigen! Und glaubt mal bloß nicht, dass so feine Leute ihren Kindern beibringen, dass man das Klo so hinterlassen soll, wie man es gerne vorfinden möchte! Die tun so, als wär's ne Selbstverstänlichkeit, dass ein anderer nach ihnen kommt und ihre Ka.ckspritzer aus dem Bello, sowie die Urinspritzer an den Kacheln rundum wegmacht!