Die Polizei. Freund und Helfer, oder Buhmann der Nation?

39 Antworten

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Der Reiche hat die Armen in seiner Gewalt; wer sich Geld leiht, wird zum Sklaven seines Gläubigers.

Bibelzitate

Bestechung findet immer wieder statt, so gesehen, ist niemand davon ausgenommen und darüber erklärt sich viel Unrecht. Es wird immer so sein, Geld regiert die Welt und somit erklärt sich auch die Schattenseite, die alle Lebensthemen betrifft.

Was nützt oft der beste Wille, der gute Charakter, nicht immer kann er sich durchsetzen. Die Menschen und die bunte Mischung wirkt und oftmals ist man machtlos. So gesehen, hat es auch manchmal mit Glück zu tun, erfährt man Gerechtigkeit.

Wünsche allen einen schönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

PicaPica  23.08.2019, 11:45

Stimmt liebe Stupsi und recht haben und Recht bekommen sind auch oftmals zwei verschiedene Paar Schuhe.

Einen guten Charakter sollte man sich aber immer bewahren, aber der/die ihn hat, kann eh nicht anders, denke ich.

Herzliche Grüße zurück und auch dir einen guten! und schönen Tag, LG.

Amorette  23.08.2019, 12:53

Liebe Stupsi ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Amorette

Fredlowsky  23.08.2019, 13:43

Von jenen die Nicht bekommen haben ist alles was die anderen bekommen haben reinen Bestechung.

Wird es immer geben, das hast du richtig gesehen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien ganz lieb.

Um Polizist zu sein muss man einen gewissen Charakter besitzen und es ist bekannt, dass die Polizei oft auch gewisse Persönlichkeiten anzieht die gerne Macht über andere Menschen ausüben und ich meine nicht Macht in Sinne von Einfluss, sondern Macht im Sinne von Gewalt über andere zu haben. Das selbe ist noch verstärkt in der Türsteherszene anzutreffen.

Durch meinen Beruf habe ich schon oft Sterbende in den Tod begleitet, die Angst und den Schmerz zu sehen, aber auch das Weinen und gelegentlich auch Schreien der Angehörigen kann für einen sehr eindringlich sein und auch wenn man es erträgt, verfolgt es einen öfters Mal, wenn man beim Frühstück sitzt oder auch in der Kirche, Gedanken gewisse Erinnerungen tauchen gelegentlich auf. Aber man braucht auch dafür einen gewissen Charakter. Man muss gleichzeitig sehr einfühlsam sein, weil man sonst keinen Antrieb hätte das immer wieder zu Tun und das Leiden mit zu tragen, aber auch stumpfsinnige Elemente besitzen um sich von der Situation distanzieren zu können und auch schlafen zu können, wenn man gesehen hat was Menschen in unserer Gesellschaft selten sehen.

Worauf ich bei dem ganzen hinaus will ist, bei all dem Leiden und der Krankheit die ich gesehen habe, das schrecklichste Gefühl auf Erden war für mich dabei mitwirken zu müssen jemanden die Freiheit zu nehmen. Es fühlte sich an wie vollkommen verlassen zu werden, wärend man innerlich von Schmerzen gequält wird. Für Polizisten ist das oft Alltag und man muss einen gewissen Charakter haben um das immer wieder tun zu können, ohne selbst psychisch krank zu werden.

Und zu letzt muss man bedenken, dass die Polizei am Ende des Tages nicht Hüterin der Gerechtigkeit ist, sondern einfach nur die Ordnung aufrecht erhält und das durchsetzt was der Staat verordnet. Die Polizei trägt nicht irgendwie einen besonderen Anstand als das sie keine Gesetze durchsetzen würde, welche große Teile der Bevölkerung diskriminieren oder unterdrücken würden. Die Polizei hat keine besondere Dedikation an Moral und Anstand, sondern als Exekutive führt sie einfach nur aus.

PicaPica  23.08.2019, 11:57

Es ist stets dann zu wirklichen Umstürzen in der Politik gekommen, wenn die Polizei und das Militär sich auf die Seite der Bevölkerung gestellt und damit den Machthabern ihren verlängerten bewaffneten Arm entzogen haben.

Du scheinst eine schwere aber auch sehr wichtige Aufgabe zu haben für die ich dir weiterhin viel Kraft wünsche und auch mal die entsprechend wichtige Unterstützung für dich selbst.

Eine tiefsinnige gute Antwort, danke dafür, LG.

Moewe4  23.08.2019, 12:06

Großartige Antwort und sehr interessanter Blickwinkel.

Fredlowsky  23.08.2019, 14:01

Vollkommen aus dem Leben berichtet, man muss auch bedenken in JEDEM Beruf gibt es fasche Besetzungen, nur die Beobachtung ist nie so kritisch wie bei der Poslizei.

Es war leider auch wichtig die Polizei mit Bodycams ausrüsten musste, denn oft wurden und werden sie für Sachen beschuldigt die sie nie getan hatten!

Ist echt einen Schande

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien ganz lieb.

Einen wunderschönen guten Tag Udo, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich denke, dass es eher umgekehrt ist. Die Polizisten sind die Leidtragenden der Nation. Überall müssen sie ihr Köpfe hinhalten. Bei Sportveranstaltungen, bei Demos, auf der Autobahn u. v. m., sorgen sie für Ordnung und werden sehr schlecht bezahlt für das, was sie leisten müssen. Sie machen 1000de von Überstunden, weil es sie ständig unterbesetzt sind und ihre Familien müssen das hinnehmen. Die Wertschätzung für die Polizei ist weitaus geringer, wie sie verdienen müssten.

Klar gibt es auch schwarze Schafe unter der Polizei. Aber wo gibt es die nicht?

Ich habe höchste Hochachtung vor den Leistungen unserer Polizisten, die für Ordnung und Sicherheit sorgen, auch, wenn das auf den ersten Blick nicht immer so deutlich wird.

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich allen und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von Lazarius

Moewe4  23.08.2019, 12:45

Deine Antwort gefällt mir sehr, du hast das gut auf den Punkt gebracht. 👍👍😀 Liebe Grüße

Lazarius  23.08.2019, 12:48
@Moewe4

Vielen Dank. Herzliche und liebe Grüße von Lazarius

Amorette  23.08.2019, 12:58

Lieber W. damit hast Du ja so recht. Ich wünsche Dir einen schönen Freitag. LG D.

Lazarius  23.08.2019, 14:01
@Amorette

Lieber D., vielen Dank für deine Zustimmung. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag. GLG W.

PicaPica  23.08.2019, 13:14

Ja, das ist richtig lieber Freund. Dir einen guten Freitag noch und einen guten Start ins Wochenende Und natürlich ebenfalls herzliche Grüße zurück.

Lazarius  23.08.2019, 14:05
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin, danke, dass du das auch so siehst und die Grüße gehen mit Freude zurück. GLG

Atacama333  23.08.2019, 13:21

Vielen Dank lieber Lazarius, eine ausgezeichnete Antwort!

Herzliche Grüße Atacama

Lazarius  23.08.2019, 14:06
@Atacama333

Vielen Dank, liebes D., dir auch noch einen schönen Tag und viele herzliche Grüße von W.

Fredlowsky  23.08.2019, 14:27

Servus lieber Lazarius, ein Berufsgruppe wo viel gespart die Anforderung aber gesteigert worden war.

Mit weniger Mitarbeiter so an immer mehr Stellen die Polizei sein, ein Beruf, echt nicht zu beneiden.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien ganz lieb.

Lazarius  23.08.2019, 15:37
@Fredlowsky

Guten Tag, lieber Fred. Das sind wahre Worte. Ich beneide Polizisten auch nicht.

Einen schönen Tag wünscht dir Lazarius. Genieße die letzten warmen oder heißen Sommertage. Herzliche und liebe Grüße zu dir in das schöne Wien.

Fredlowsky  23.08.2019, 16:16
@Lazarius

Die Gemeinheit ist noch dazu dass man ihnen Gehaltszuschläge reduzieren wollte!

Lazarius  23.08.2019, 16:19
@Fredlowsky

Ja, so macht man das mit den Staatsdienern. Da wird zuerst das Sparschwert angesetzt. Die dürfen ja nicht mal streiken.

Guten Morgen in die Leserunde,

Bild zum Beitrag

schwer zu sagen, da dieser Berufsstand neben dem freundlichen Image auch seine Schattenseiten hat, weshalb die Polizei(arbeit) berechtigt oder unberechtigt immer mal wieder im Kreuzfeuer der Kritik steht.

Wie in jedem Berufsstand gibt es auch hier menschlich ausgewogene und hilfsbereite Beamte die ihre (oft nicht ungefährliche) Arbeit erfolgreich zum Wohle anderer und im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten ausführen,

aber auch solche, wo es deutlich an Sozialkompetenz fehlt und wo Frustration und Machtgelüste unter dem Deckmantel berufsbedingter Notwendigkeit ausgelebt werden, was dieser Beruf in besonderem Maße ermöglicht.

Die Arbeit der ersteren Gruppe halte ich für wichtig und anerkennenswert wenn sie echte Verbrechen bekämpfen und zum Schutz der Bevölkerung eingesetzt werden, da hierdurch eine gewisse Ordnung und Sicherheit aufrechterhalten wird. Angehörige der zweiteren Gruppe haben (nicht nur) im Polizeidienst nichts zu suchen.

https://www.youtube.com/watch?v=2dk-M_wtniQ

Euch allen wünsche ich heute noch einen schönen Tag!

 - (Politik, Deutschland, Polizei)

IQSofia  23.08.2019, 10:43

Das Kompliment kann ich Dir für Deine Antwort ebenfalls zurückgeben. Man muss schon differenzieren. VLG

insalata2  23.08.2019, 10:48

Nach meiner Information war bei der Kölner Silvesternacht nicht die Polizei schuld sondern deren Einsatzleiter, der aber wohl nicht einmal degradiert wurde... LG

aekw11  23.08.2019, 15:09
@insalata2

Es ist immer schwierig hier ein Versäumnis der Verantwortlichen nachzuweisen, da es bis dato so eine Situation nie gegeben hatte.

Danke für Deinen Kommentar und LG.

PicaPica  23.08.2019, 11:52

Gaaanz toll diese Antwort wieder, mein Kompliment liebe Freundin.

Und warum heißt es eigentlich Abwarten und Tee trinken und nicht Abwarten und Kaffee trinken? Wobei es der Kaffee ja gut hat, denn der darf sich setzen, wohingegen der Tee ziehen muss. :)

Ich denke, deinen Kaffee hast du bereits genossen, ein Getränk das dich stets begleitet, nicht?

Dir ebenfalls einen wunderschönen Tag heute, GLG.

Fredlowsky  23.08.2019, 13:54

Das siehst du richtig, liebe aekw, leider wird sehr oft die Sitiution durch die Handyaufnahmne (sind oft falsch) verzerrt, aber die Berichterstattung ist so wie wenn es ein Mitarbeiter drr Medien war.

Da gibt es dann später gar keinen Richtigstellung, denn die Aufnahmen stammen ja von wem der nicht zum Unternehmen gehört!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien ganz lieb.

aekw11  23.08.2019, 14:47
@Fredlowsky

Gut möglich.

Ich beziehe mich jedoch bei meiner Einschätzung auf Informationen aus erster Hand, denn mein Vater war viele Jahre bei der Polizei. Ich kenne also beide Seiten und weiss auch das es in diesem Beruf Menschen gibt deren private Gesinnung, Charakter und Erfahrungswerte in ihren beruflichen Alltag einfliessen.

Vieles ist nachvollziehbar, anderes weniger...damit will ich keineswegs die Arbeit schmälern welche die Polizei streckenweise leistet, aber völlig kritiklos stehe ich ihrem Tun auch nicht gegenüber.

Danke für Deinen Kommi und die Grüsse die ich herzlich zurückgebe!

Lazarius  23.08.2019, 18:40

Guten Tag, liebe D., vielen Dank für deine gute Antwort. Der Gedanke »Angehörige der zweiteren Gruppe haben (nicht nur) im Polizeidienst nichts zu suchen« gefällt mir besonders gut in deiner Antwort.

In dieser Hinsicht müssen sich die Aktivitäten der Politik unbedingt Ausrichten.

Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

Guten Morgen,

manche Menschen haben eine "Allergie" gegen Zeitgenossen in Uniform. Ich kenne drei Polizisten, eine davon weiblich, gut! Wenn ich zur Aufklärung von Verbrechen beitragen könnte, würde ich die Polizisten unterstützen.

Die Politik hat für Sparsamkeit bei der Einstellung von Polizeibeamten gesorgt. Wenn ich lese, dass es in Sachsen Städte mit 10.000 Einwohnern gibt, die kein Polizeirevier haben, dann sollte sich der verständliche Zorn der Bürger gegen Politiker wenden, die dies verursacht haben.

Im übrigen haben die weitaus meisten Polizisten in ihrem Beamtenleben noch nie zu einer Waffe greifen müssen. Falls es dann doch mal sein muss, sollte die Rechtmäßigkeit selbstverständlich überprüft werden!

Viele Grüße

PicaPica  23.08.2019, 11:28

Seit die Polizei nun blau gewandet daher kommt, können die Verbrecher nicht einmal mehr die Argumentation vorbringen, dass sie, weil sie Grün gesehen haben, automatisch losgelaufen sind...

Schwierig stelle ich es mir vor, wenn ein Polizist eine Demo gegen seine eigene Überzeugung schützen muss.

Viele Grüße zurück (abzüglich meines Anteils), LG.

insalata2  23.08.2019, 19:44
@PicaPica

Grün oder blau sind für mich egal, Nur die neue Qualität in blau soll nicht alles ausgehalten haben. Da sind Nähe geplatzt, was bei der Verfolgung hinderlich gewesen ist. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Fredlowsky  23.08.2019, 13:46

Ja das Sparen!

Eine echte Liebe der Politik im Beauftragen aber nicht im eigenen Durchführen!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien ganz lieb.