was nennt man detectives in Deutschland (Polizei)?

2 Antworten

In Deutschland wäre das Äquivalent die Kriminalpolizei.

also höheren Polizisten

Das wäre dann ein Unterschied. In den USA ist der Detective, wie du schon treffend feststellst, ein höherer Rang als der Streifenpolizist.

Das ist in unserem System anders. Die Laufbahn des Kriminalpolizisten Verläuft quasi Parallel zum Streifendienst. Es gibt beispielsweise den Dienstgrad Kommissar. Im Streifendienst (heißt dann Polizeikommissar) und bei der KriPo (dort Kriminalkommissar). Hier ist es also kein höherer Rang sondern einfach eine andere Ausrichtung.

Würde man es mit einem Unternehmen Vergleichen wäre es mit einer anderen Abteilung zu vergleichen und nicht mit höheren Rängen.

Kriminalpolizist, Kriminalbeamter, Kriminalhauptkommissar

ich denke sowas in der Richtung:)