USA. Kennen die Amerikaner keine Türklingel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, es gibt durchaus Klingeln aber das Klopfen an der Tür ist tatsächlich eine weit verbreitete Unsitte, die man nicht nur in Krimis sieht, sondern auch im privaten Bereich täglich erlebt. Sei es der Postbote, der Nachbar oder sonstwer, alle klopfen, als wenn sie von der Erfindung der Klingel noch nie etwas gehoert haetten. Das geht mir nach mittlerweile 20 Jahren immernoch tierisch auf den Keks!

Ich habe inzwischen direkt neben meiner Klingel ein Schild angebracht. Darauf steht "USE THE DOOR BELL".

Manchmal klappt es seitdem, aber längst nicht immer! 😐

superseegers  09.10.2021, 20:46

Immerhin setzt Du damit voraus, dass der bislang anklopfende Depp auch Englisch kann... ;-)

Sterntaler927  09.10.2021, 20:53
@superseegers

Das ist in den Staaten so üblich, dass sie Englisch können. Von welcher Qualität, das ist regional unterschiedlich. 🙂 Aber um mein Türschild zu lesen, reicht es auf jeden Fall und Analphabeten habe ich nicht in meinem Bekanntenkreis.

Sterntaler927  09.10.2021, 21:05
@superseegers

Na, da bin ich aber froh, dass Du das "gelten" lässt! 😂 Ich weiß es zu schätzen. Dass ich in den Staaten lebe, geht übrigens ganz klar aus meiner Antwort hervor. 😊

jessii146  09.10.2021, 22:01
@Sterntaler927

Ja eigentlich kann man das lesen wenn man Ihre Antwort liest. Darf ich fragen wie es in den USA so ist ? Ich mache nächstes Jahr ein Auslandsjahr und mich würde interessieren was man alles beachten muss. LG :)

Sterntaler927  09.10.2021, 22:36
@jessii146

Man möchte auch in den USA nur mit Wasser. Was Schüler anlässlich eines Auslandsjahres beachten müssen, kann ich nicht sagen. Ich bin hier in den Alltag eingebettet und tu' was ich zu tun habe. Ein Auslandsjahr bei einer Gastfamilie zu verbringen, ist etwas ganz anderes und im der Regel Angenehmes, weil man sich nicht um die organisatorischen Dinge des Alltags kümmern muss.

Ich lebe im Mittleren Westen. Nicht empfehlenswert für ein Auslandsjahr. Sieh zu, dass Du an die Ost- oder Westküste kommst. Dort ist es schön.

kami1a, UserMod Light  09.10.2021, 21:07
Sei es der Postbote, der Nachbar oder sonstwer, alle klopfen, als wenn sie von der Erfindung der Klingel noch nie etwas gehoert haetten.

Komisch, mir passiert das vielleicht 1 x in 5 Jahren aber geklingelt wird täglich mehr als 10 x

Klingeln kann man manchmal von draußen nicht hören. Sie klopfen, weil das immer ein lautes Geräusch macht, dass man eigentlich bei den Papphäusern der Amis quer durch die Bude hören sollte.

Sterntaler927  09.10.2021, 20:47

Man muss Klingeln nicht von aussen hören. Wichtig ist, dass man sie von innen hört. Aber ich kann Dir versichern, dass man bei diesen Bruchbuden die Klingel von aussen so gut wie von innen hört. 😊

Vosla  09.10.2021, 20:48
@Sterntaler927

Wenn man die Klingel von außen hört, stellt man sicher, dass die Klingel überhaupt zu hören ist. Ohne Anlaß dürfen auch Cops nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen.

Sterntaler927  09.10.2021, 21:01
@Vosla

Eben. Ich sagte doch, dass die Klingeln grundsätzlich von aussen zu hören sind. Von Cops, die ins Haus fallen habe ich doch gar nichts erwähnt. Ich weiß nicht, weshalb Du versuchst, mich diesbezüglich zu belehren.

Aber da Du's schonmal zur Sprache bringst: in den Staaten herrschen ganz andere Regeln als bei der deutschen Polizei. Und was die Cops hier "dürfen" entscheiden sie selbst und von Fall zu Fall.

Vosla  09.10.2021, 21:04
@Sterntaler927

Ich belehre Dich nicht. Es geht darum, dass die Cops sicher stellen, dass man sie wahrnimmt.

Vosla  09.10.2021, 21:04
@Sterntaler927

Anlasslos darf auch bei uns die Polizei nicht in Wohnungen rein.

Sterntaler927  09.10.2021, 21:08
@Vosla

Eben. Das habe ich ja bereits erwähnt. Hier findet die Polizei einen Anlass, wenn sie in ein Haus oder eine Wohnung will. So einfach ist das.

Vosla  09.10.2021, 21:13
@Sterntaler927

Der muss aber überzeugend sein. Bis drei zählen und dann einen Notfall annehmen und Bude aufbrechen gibt es auch hier nicht.

Sterntaler927  09.10.2021, 21:24
@Vosla

Wie gesagt, was es bei EUCH nicht gibt, ist doch gar nicht Kern der Frage. Es geht um Klingeln und Klopfen. Die meisten haben Klingeln; geklopft wird trotzdem. - So und jetzt ist es 14:15h bei uns und ich mach mir jetzt erst einmal einen Kaffee. Stehe also Furz weiteres Erbsenzählen über die Hoerbarkeit von Klingeln und darüber, was die Polizei bei Euch nicht darf und bei uns tut, nicht weiter zur Verfügung. I'm terribly sorry about that...

Vosla  09.10.2021, 21:27
@Sterntaler927

Wo hattest Du erwähnt, dass Du Dich am anderen Ende der Welt rumtreibst? Und Du hast immer weiter nachgefragt, da musste ich nicht hinterher laufen. Trink mal Deinen Kaffee.

Sterntaler927  09.10.2021, 22:45
@Vosla

Du kannst es aus meiner Antwort entnehmen, dass ich mich schon 20 Jahre bei den Null - Checkern herumtreibe. --Falls Du Dir die Mühe machst, sie zu lesen. 😊 Dir wünsche ich noch einen entspannten Abend, falls Du noch wach bist; ansonsten eine gute Nacht.

Vosla  09.10.2021, 22:48
@Sterntaler927

Lustigerweise habe ich aus dem "Use the door bell" nicht automatisch geschlossen, dass Du in US von A hockst. Und Deine Situation wäre auch in D durchaus nachvollziehbar.

Sterntaler927  09.10.2021, 23:26
@Vosla

Najaaa, wenn Du bedenkst, dass dIes meine Antwort auf eine Frage ist, die sich explizit auf Türklingeln in den USA bezieht, bilde ich mir ein, dass Du daraus entnehmen konntest, wo ich 'rumhocke. Nun gut, Du hast nicht... Aber nun weisst Du's. 😉

Sterntaler927  10.10.2021, 10:29
@Vosla

Dir auch! Ich werde jetzt erst noch eine Runde schlafen. Bei uns ist es erst 03:30h!

Je nach Typ der Bruchbude gibts das nicht. In großen Städten aber völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht