warum denken viele, die USA sei das beste land der welt?

12 Antworten

Erstmal ist in den USA Patriotismus und plitik eher getrennt. Mit der Politik ist keiner zufrieden, trotzdem ist man stolz auf das Land.

Ausserdem sind wir Amerikaner stolz auf unsere Freiheit. Das (mittlerweile leider sehr eingeschränkte) Waffengesetz wäre ein Beispiel.

Und wo hast du den Mist her, das wir keine Kultur haben. Wo kommt dann Amerikanische Musik, Filme etc. her?

Wir sind längst nicht mehr das beste Land, aber trotzdem noch recht weit oben.

LukasAner  18.03.2020, 01:39

Amerikanischer Schwachkopf war (auf Russisch) eine der Lieblingsbeleidigungen meines Großvaters.
Denn was sind die Amerikaner? Ungebildet, dafür eingebildet, ignorant und sie haben keine Kultur.
Eine Kultur ist ein über viele Jahrhunderte oder Jahrtausende entstandenes Verständnis der Welt, einhergehend mit Kunst, Religion und Tradition.
Das haben die USA nicht.
Es werden zum Teil ganz nette Filme dort produziert, aber Kultur ist das noch lange nicht, denn zu Kultur gehört Geschichte. Eine Verankerung in der Zeit. So nun mal zum Waffengesetz; Das ist keine Freiheit, sondern Schwachsinn.
Wieso gibt es in den USA so viel mehr Schießereien als in Europa? Weil jeder Bekloppte Milchbubi eine Großkalibrige Waffe im nächsten Laden kaufen und einen auf coolen Typen machen kann. Das Prinzip eines Standard Amerikaners (es gibt ja auch noch andere) ist wohl : „ Einen Irren mit einer Waffe kann nur ein Irrer mit einer Waffe stoppen.“ Es lässt mich ja ein bisschen hoffen das auch manche Amerikaner so intelligent sind und inzwischen die Waffengesetze beschneiden wollen.
Ein paar nicht komplett durchgeknallte gibt es wohl auch in diesem kranken Land...

Dann gibt es dort noch die Todesstrafe, wieder was ganz schlimmes das aber die zum Großteil dumme amerikanische Bevölkerung toll findet.
Mein Gott kotzt ihr mich an...

Ich kenne einige U.S. Bürger die mit den Zuständen in ihrem Land nicht zufrieden sind als Beispiele nenne ich die Todesstrafe, Krankenversorgung, Umweltbelastung, Waffengesetzgebung usw.

Die Aussage das US Amerikaner ursprünglich Europäer sind trifft wohl nicht auf jeden zu, Barak Obama würde das so nicht sehen.

Was Waffenexporte angeht so scheint Dir entgangen zu sein das Deutschland zu den führenden Waffenexporteuren der Welt zählt, ich glaube direkt hinter den USA und VR China.

Mit den 2 Atombomben hast Du schon Recht, die Hemschwelle für den Einsatz war niedriger weil es sich um ein nichtweisses Volk und 2. um eine Inselnation handelte. Allerdings hätte die Fortdauer des Krieges mit konventionellen Waffen einige Millionen Tote gekostet.

Ich denke nicht dass Deine Aussagen zutreffend sind.

havatan10
Fragesteller

sachlich, aber deutschland habe ich auch (indirekt) erwähnt.
Zitat:
".....(die übrigens von den amis verursacht wurden durch ihre waffenexporte und kriege, aber auch durch unsere regierung....."

HooverTPau  23.06.2017, 20:58
@havatan10

Das ist mir nicht entgangen, aber da Du es nur als Randbemerkung erwâhnt hast bin ich nicht weiter darauf eingegangen.

zetra  24.06.2017, 09:44

Die Weiterfuehrung des Krieges konventiunel Millionen Opfer gekostet?

Das ist Schnee von Gestern und  soll nur zur Rechtfertigung dienen.

HooverTPau  24.06.2017, 13:27
@zetra

Das bezweifle ich. Die Japaner hätten noch lange weiter gekämpft. Wenn es zur Invasion auf den Hauptinseln bekommen wäre hätte Okinawa wie ein Strandausflug gewirkt.

zetra  24.06.2017, 15:17
@HooverTPau

Erst einmal waren nur Marinesodaten der USA auf den Schiffen.

Dann stand die japanische Armee (Kwangtungarmee) in Millionenstaerke in China und Korea. Die Kapitulation durch den TENNO folgte diese Armee nicht, somit haben Sowjetische Divisionen (80 Stueck) dieses Problem geloest

Auguststurm..

und vorallem warum denken die U.S Amerikaner über sich selber so? Wenn ich mir die geschichte der USA anschaue, finde ich dort nichts interessantes außer dass die amis fast nur in krieg involviert sind.

In Europa haben wir den Amerikanern für ihr Eingreifen in unsere Weltkriege zu danken. Ich persönlich finde unsere deutsche Demokratie besser als die ameriknische. Aber letztlich wäre sie ohne die USA nicht denkbar gewesen.

Amerikanisch ist auch, dass die USA uns als Besiegten die Hand gereicht haben und einen Aufbau ermöglichten. Auch schon nach dem ersten Weltkrieg waren die Staaten bestrebt, die Forderungen der anderen Siegermächte klein zu halten.

Als einziges land 2 atombomben eingesetzt haben,

... aber danach damit aufgehört. Muss man mal erwähnen, weil ich nicht weiß, ob das eine Selbstverständlichkeit ist. :o)

Dieses land hat nichtmal eine kultur

Ich fürchte, es mögen mehr Leute amerikanische Musik und amerikanische Filme als das ganze in deutsch. Klar haben die Kultur!

Ich finde es okay, dass du blindes amerikanisches Überlegenheitsgefühl ablehnst. Aber es mit europäischem Überlegenheitsgefühl zu kontern, macht dich nicht besser! :o)

Ganz einfach. Die USA ist nicht das beste Land der Welt und auch nicht das schlechteste. Es gibt immer die Idioten die behaupten ihr Land sei das beste das war bei uns ja auch mal so.

Nur weil ein paar Amis unsere Politik kritisieren muss es auch nicht heißen das eine allgemeine Ablehnung gegen diese existiert. Patriotismus ist n

boppa  23.06.2017, 17:53

Die USA sind nicht das beste Land ...

Volker Pispers hat mal gesagt: "Der Durchschnittsamerikaner ist mit dem Wort 'naiv' schon sehr wohlwollend umschrieben."

Und an der Stelle könnte der Hund begraben sein: Bereits in den Schulen wird so ein gewisser Grundpatriotismus anerzogen. Ich bin zwar kein Fan des Patriotismus, aber prinzipiell ist das nicht schlecht. Der Haken: die haben überhaupt keinen Grund, stolz auf ihr Land zu sein. Das hat man denen nur vergessen zu sagen....

Die USA war mal Vorreiter als Weltmacht, sie haben an verschiedenen Stellen eingegriffen und haben sich so den Titel der Weltpolizei erkämpft. Diese Grundamerikanische Arroganz wirkt bis heute nach. Nur, dass sie heute von vieeel heißer Luft unterfüttert ist und nicht von wahrer Größe.

Die Amerika-Charaktergleichung wäre also:

Schlechtes Bildungssystem + Abstiegsängste + Patriotismus + simples Weltbild

havatan10
Fragesteller

danke, eine sachliche antwort. Ich würde gerne wissen, worauf die amis stolz sind, warum sie denken sie seien die besten und warum es andere auch denken, aber wenn ich bis jetzt die antworten lese, kommen sachen wie "weil es so ist" ohne begründung, nichts.

Dass dieses land nur kriege führt ist tatsache, deshalb kann dem auch keiner widersprechen aber aus welchem grund soll es das beste land der welt sein? ich bin gespannt was noch so für antworten kommen von anderen...

DerMantis  23.06.2017, 16:57
@havatan10

ja, das ist ein bisschen schade, dass so wenig begründet wird...

jap, und noch schlimmer ist es, dass die meisten Amis wirklich glauben, sie wären erste Sahne, trotz der ganzen Kriege.