Sind die US Amerikaner stolz auf ihr Land?

5 Antworten

Amerika fierst , Hand aufs Herz und die Fahne hoch.

Hier paart sich Dummheit mit vermeintlichen Nationalstolz, sollen sie machen, allerdings andere Laender bitte zufrieden lassen.

https://internationalepolitik.de/de/die-fahne-am-haus-meiner-mutter

Hier hat sich ein US Bürger ueber den Patriotismus seiner Landsleute einmal ausgelassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Viele Amis sind patriotisch, ja. Die USA sind auch ein aufregendes Land. Aber dass knapp die Hälfte der Amerikaner meint, die Erde sei nur 10.000 Jahre alt, ist erschreckend. Ebenso sollten sie sich von Kriegen distanzieren.

von einem land, in dem kultur zur hautptsache aus "mickey mouse, superman und elvis presley" statt beethoven, albrecht dürer, wilhelm busch oder immanuel kant besteht, darf man solchen fanatischen, aber kindischen stolz auf schauspielende body builder erwarten.

ist der 2fache oscar-preisträger christopher waltz (inglourios basterds, django unchained) etwas us-amerikaner? nein österreicher!

aber diese simple betrachtungsweise spiegelt auch wieder, welche sachen man als wichtig oder garnicht zur kenntnis nimmt, um ggf. kuriose thesen in die welt zu setzen.

Ich glaube das ist eine der unnötigsten Fragen, die ich bisher hier gelesen habe.

Ja, die Amis sind unglaublich stolz auf ihr Land und Blenden dabei den ganzen Schmutz aus. Teilweise, sind sie sogar stolz auf ihre eigene Ausbeutung, Stichwort Krankenversicherung.

Allerdings, muss man sagen, dass die USA mittlerweile gar nicht mehr militärisch und wirtschaftlich das mächtigste Land der Welt sind, das ist China.

USAFan301
Fragesteller

China hat weniger Atomwaffen als die USA

MerliMaus94  09.10.2021, 13:53
@USAFan301

Spielt überhaupt keine Rolle, wenn auch nur ein Land seine Atomwaffen einsetzt, geht die Welt unter. Dann vernichten sich alle Länder gegenseitig, kein Mensch auf diesem Planeten wird überleben. Das nennt man Overkill, die Menschheit hat viel mehr Atomwaffen als sie benötigt um die Menschheit auszulöschen.

China, hat das mächtigste konventionelle Militär der Welt, das heißt in einem Krieg ohne Atomwaffen, den sowieso niemand überleben würde, macht China mit den USA kurzen Prozess.

Ich bin kein China Fan, Ich verachte China sogar, aber es ist nun einmal die Realität.

USAFan301
Fragesteller
@MerliMaus94

Die USA hat die NATO und die besten Waffen, Kampf etc.

MerliMaus94  09.10.2021, 14:29
@USAFan301

Die neusten Modelle, der Militärexperten der NATO, sind sich sicher, China und Russland, haben zusammen mehr Militärmacht, als alle anderen Länder dieses Planeten zusammen, einschließlich der USA. Und China und Russland sind nun einmal Verbündete. Alle Modelle, die diese Experten aufgestellt haben, zeigen deutlich, dass die USA und die NATO in keinem Fall gegen die beiden und ihren anderen Verbündeten, bestehen können.

USAFan301
Fragesteller
@MerliMaus94

Warum traut sich weder China noch Russland sich mit den Amis zu bekriegen?

MerliMaus94  09.10.2021, 14:37
@USAFan301

Ganz einfach, weil die keinen Krieg möchten. Wer will schon Krieg, dabei sterben Millionen von Menschen. China möchte, wirtschaftlich ihre Macht ausbauen und konsolidieren. Einen Krieg, wollen alle Seiten vermeiden, den sollte es tatsächlich zu einem weiteren Weltkrieg kommen, könnten die Zahl der Toten in die Milliarden gehen.

USAFan301
Fragesteller
@MerliMaus94

Die USA ist den beiden technologisch, wirtschaftlich und militärisch immer noch weit voraus. Ob und wie lange man den Vorsprung halten kann, ist die Frage.

Auch sind RU und China nicht so gute Freunde, wie sie immer dargestellt werden. Beide stehen im Konflikt mit den USA, aber haben auch selbst gegenläufige Interessen. Bei seiner wirtschaftlich und technologischen Schwäche sind die Russen eher Juniorpartner und Rohstofflieferant, was dem Kreml durchaus bewusst ist.

MerliMaus94  09.10.2021, 14:49
@USAFan301

Wirtschaftlich gesehen, sind die Russen tatsächlich recht schwach, aber sie Pumpen auch ein extrem großen Teil ihres Bruttoinlandsproduktes in das Militär, deswegen ist das immer noch das dritt mächtigste Militär dieses Planeten. Und zwar mit gewaltigem Abstand zum viertplatzierten.

Wirtschaftlich gesehen, hat die USA, immer noch einer recht deutlichen Vorsprung, was die totalen Zahlen angehen. Man darf aber nicht vergessen, dass die Löhne in China sehr viel niedriger liegen als in der USA, das in China alles sehr viel günstiger ist als in den USA, das gilt natürlich auch für Militär tech. Deswegen, können sie sich auch viel mehr militärisches Gerät und Soldaten leisten, als die USA es je könnte. Zusätzlich ist Technologisch gesehen, die Armee der Chinesen, die modernste der Welt, sogar moderner als die der USA. Dazu ist ihre Armee die mit Abstand größte dieser Welt und wenn es hart auf hart kommt, haben die Chinesen deutlich mehr manpower in der Reserve, die sie einziehen können.

Natürlich sind Russland und China, nicht wirklich Freunde, sollte es aber zu einem Krieg mit der NATO kommen, werden sie sich aufeinander verlassen können. Denn ab dann, geht es um ihr Überleben und beim überlebenskampf, schiebt man auch vielleicht mal seine Prinzipien beiseite.

RaserzBoy2  10.03.2024, 16:08

Deine Antwort ist total unnötig. Wirtschaftlich und militärisch sind immernoch die USA Nummer 1

Patriotismus ist immer schon einfältig gewesen.
Wofür sollte man stolz sein? Man hat nix geleistet.