Sinn mit US Amerikanern zu diskutieren?

Während Schulen in Deutschland Grundstoff in der 7 Klasse unterrichten, sind die Amerikaner schon in der 10 Klasse und haben immer noch null Grundwissen

Anscheind versteht hier niemand, das ich nicht alle meine!!!! Ich kenne genau so viele nette Amerikaner, ich kenne nette und schlechte Deutsche, ich kenne nette und schlechte Franzosen alles!!!!

Habt ihr immer noch nicht genug?

earnest  02.05.2022, 10:39

Belegst du bitte diesen "Fakt"?

nurse2566
Fragesteller

Ist belegt könnte noch mehr Quellen raussuchen, doch diese eine macht dich schon still.

15 Antworten

Da habe ich mich gefragt, wie man einen US Amerikaner Mundtot macht, damit die Diskussion ein Ende hat.

Wie wär es mit einfach aufhören?

So kann man, vorallem gerade online eine diskussion am schnellsten beenden. Schlichtweg nicht mehr antworten. Oder zumindest sagen das man nicht mehr weiterdiskutieren möchte und sich eben darauf einigt das man sich eben nicht einig ist.

Jemanden muntod machen wollen zeugt nur im endeffekt davon das du ein schlechter debateur bist.

Was man bei Diskussionen mit menschen aus Anderen ländern auch beachten sollte sind ggf. die sich massiv unterscheidenden werte zwischen den verschiedenen kulturen.

So wird ein Amerikaner den klassiker der gesetzlichen krankenversicherung ganz anders werten als wir weil dieser ganze andere grundlegende werte hat die ihm wichtig sind.

Das US Schulsystem ist eigentlich ungefähr so wie unseres von dem was in welcher Klasse drankommt also von der Didaktik.

Oft ist es aber mangelhaft wegen schlechter Bezahlung = Motivation der Lehrer und durch mangelhafte finanzierung, da die Schulen dort durch lokale Grundstückssteuern finanziert werden. Deswegen ist das in armen Nachbarschaften ein großes Problem an die Finanzierung zu kommen.

Viel mehr Wert wird auch auf auswendiglernen und das anwenden dessen in standardisierten Tests gelegt was ich persönlich nicht als effektiv ansehe.

Jedoch gibt es auch sehr gute Privatschulen und Unis, diese können sich allerdings nur die wenigsten leisten.

Auch die Colleges (Kollegien?) die meines Wissens etwa auf dem Stand eines Gymnasial Abiturs sind sind eine Frage des Geldes bzw. der Verschuldung

Ich denke es hängt davon ab wie und mit wem man Diskutiert.

Von einer Diskussion sollten im besten Fall am Ende beide Seiten profitieren. Ich kenne auch Amerikaner mit denen man super reden kann, du scherst hier gerade alle über einen Kamm

Es wird immer welche geben mit denen man nicht so gut reden kann, egal aus welchem Land

nurse2566
Fragesteller
aber manche sind dann auch noch so toxisch..

"du scherst hier gerade alle über einen Kamm"

tu ich das?

Ich habe viel Kontakt mit guten Amerikanern und habe nie gesagt, das alle so sind.

Tsukino38  02.05.2022, 10:38
@nurse2566

Ich finde schon (kann man natürlich sehen wie man will) aber alleine schon deine Überschrift zur Frage finde ich sehr verallgemeinernd, genauso wie deine Aussage man wisse ja das Amerikanische Schulen nicht auf Bildung achten würden.

An wie vielen Schulen in Amerika warst du den schon selber und kennst sie nicht nur aus irgendwelchen TV oder Internet Berichten

nurse2566
Fragesteller
@Tsukino38

An Highschools wird nichts beigebracht, krieg das in dein Kopf! Nur auf dem College

Tsukino38  02.05.2022, 10:41
@earnest

Ein Vorurteil ist laut Definition eine nicht Objektive Meinung, da gibt es kein Gesund oder ungesund

Tsukino38  02.05.2022, 10:42
@nurse2566

Ich frage nochmal: an wie vielen Amerikanischen Schulen warst du selber und hast persönlich am Unterricht teilgenommen?

Einfach etwas nachplappern, was andere sagen ist einfach

man sollte sich immer selber eine Meinung bilden und Beleidigend musst du deswegen auch nicht werden

earnest  02.05.2022, 10:43
@Tsukino38

Du kennst offenbar die ironische Bedeutung von "gesunde Vorurteile" nicht.

(Sie stehen in meinem Kommentar auch mit Absicht im Schrägdruck.)

nurse2566
Fragesteller
@Tsukino38

Das ist kein nachplappern

Das sind Studien der Pisa, dagegen kannst du absolut gar nichts sagen. Dein Argument ist gegen diese Quelle völlig wertlos.

Ontario  21.11.2022, 10:59

Der gute Herr Trump erklärte doch mal, dass Belgien eine schöne Stadt sei. Bildung hin oder her. In den USA gibt es auch sehr gute Schulen und Universitäten. Die können nur solche Schüler besuchen, deren Eltern genug Geld haben.

Hatte schon oft Gelegenheit mich mit US Bürgern zu unterhalten. Den Normalbürger interessiert es überhaupt nicht, wo Deutschland liegt. Dann sind die wenigsten Normalbürger bereit, eine fremde Sprache zu erlernen.

Wenn US Freunde zu mir auf Besuch kommen und wir gemeinsame Touren unternehmen, dann sind diese voll begeistert darüber, was es bei uns gibt.

Man muss sich eben die Menschen aussuchen mit denen man auf einem bestimmten Niveau diskutieren kann. Nicht jeder US Bürger ist dumm.

Also,ich weiß ja nicht. Deine Argumente scheinen auch nicht gerade überzeugend. Du hast schlicht keine Argumente, wo soll man da diskutieren?

Du behauptest allen Ernstes, Amerikaner lernen während ihrer Schulzeit nichts und dann auf einmal im College während der 4 Jahre alles?!

Komm schon. Das klingt schon etwas nach Vorurteilen. Frage mal die ganzen deutschen Austauschschüler, die in den USA sind, ob die sich dort in den Schulen unterfordert gefühlt haben.

Ich weiß ja nicht über was du diskutierst, aber es gibt einfach verschiedene Sichtweisen. Diskutiere zb nur mal mit einem französischen Schüler über den 2. Weltkrieg. Der wird eine ganz andere Sichtweise darauf haben wie zb du. Eben die Sichtweise der Franzosen. Deshalb ist es aber nicht falsch.

Ich muss aber auch sagen, deine Frage ist sehr Allgemein gehalten. Ich meine, deine Bildung, dein Wissen über das amerikanische Bildungssystem ist auch etwas dürftig.

Wie man liest, denkst du dass man auf einem College also der Uni in Amerika schlicht etwas über die amerikanische Geschichte lernt. Wenn das so wäre, dann ist es ein Wunder dass es Millionenkonzerne gibt, wie Microsoft oder Forschungszentren die aufgebaut wurden, ganz ohne Bildungskenntnisse.

und nein, in den USA gibt es die Elementary School also die Grundschule

Die Junior High School oder Middleschool

Dann kommt die Highschool.

Dann die Uni - College

nurse2566
Fragesteller

Du rutscht vom Thema ab.

Ich habe nie gesagt, das alle Amerikaner nicht gebildet sind!!

Nicht nichts sondern sehr zurückgeblieben!!!

Warum dann zur Hölle haben die Vereinigten Staaten bei der Pisa mit Platz 26 abgeschnitten?

Ich rede über Öffentliche Schulen und nicht über Privatschulen oder College!!!!

Alles kann man recherchieren!

nurse2566
Fragesteller

Der durchschnittliche 17 Jährige US Amerikaner ist leider dumm wie ein Hauptschüler, dafür können sie leider nichts. Der US Amerikanische Staat trägt die Schuld

Fakt

Goofiee  02.05.2022, 11:40
@nurse2566

Ein 17 Jähriger Hauptschüler, ist 1. in der Regel im 2. Lehrjahr seiner Ausbildung.

Der 17 jährige amerikaner fährt Auto. Wie gesagt, der Lehrplan eines 17 jährigen Amerikaner lernt genauso wie deu Deutsche Schüler, Mathe, Naturwissenschaften, Sprachen wie andere Weltsprachen wie: spanisch, portugisisch. Amerikanische Schüler haben sogar Debatieren als fach oder auch Buchstabieren. Klingt auf den ersten Blick etwas schwach aber durchs Buchstabieren lernt der Schüler sehr gut die Rechtschreibung. Ist zwar eine andere Weise wie zb in Deutschland, wo man auf Lesen und Schreiben setzt, doch andere Methoden, heißt nicht dass sie minderwertiger sind.

Apropo 17 Jährige. Schaut man sich mal deutsche 17 Jährige auf TikTok oder YouTube an, hat man nicht den Eindruck, dass Inteligenz etwas ist, das sie ausmacht.

nurse2566
Fragesteller
@Goofiee
Apropo 17 Jährige. Schaut man sich mal deutsche 17 Jährige auf TikTok oder YouTube an, hat man nicht den Eindruck, dass Inteligenz etwas ist, das sie ausmacht.

ist das ernstgemeint?

TikTok gibt es also nicht in den US Staaten?? Also ich war mal mit ner 🇺🇸VPN auf TikTok und ganz viel Unterschied gibt es da nicht

Goofiee  02.05.2022, 11:49
@nurse2566

Aha, Unterschiede sind da nicht. Aber du bist die Person, die behauptet, deutsche 17 Jährige oder Schüler sind gebildeter. Es ist aber kaum was zu merken von ihrer höherem Bildungsstand.

Also mit dieser Aussage, zeigtest du dass auch in deutschen oeffentlichen Schulen nicht wirklich auf Bildung geachtet wird..