Kontrolliert die Polizei an Der Deutsch-Polischen grenze alles?

5 Antworten

Von Experte wiki01 bestätigt

Wenn du durchsucht wirst, wirst du richtig durchsucht. Das heißt man schaut in die Unterhose und in die Schuhe.

Und nein, es wird natürlich bei weitem nicht jeder kontrolliert. Aber glaub mir, die Kollegen sind extrem geschult und finden die richtigen Kunden.

Abdulla243
Fragesteller

Und was wenns nur eine Allgemeine Verkehrskontrolle ist? Werden auch Unter 18 Jährige in der Unterhose Kontrolliert?

HfPol110  19.10.2022, 18:28
@Abdulla243

Wer durchsucht wird, wird nackt gemacht und komplett durchsucht. Egal welches Alter, vor allem dann wenn ein Verdacht besteht.

Bei einer normalen Verkehrskontrolle wird man nicht durchsucht.

Von Experte HfPol110 bestätigt

Du darfst davon ausgehen, dass die Polizisten alle Schlupf-Löcher kennen. Da braucht kein Nachwuchskrimineller zu denken, er wäre schlauer als die Profis.

Die BPol ist nicht dein einziges Problem. Der Zoll ist da auch sehr aktiv.

Und ja die kontrollieren was ihnen einfällt. Wenn sie der Meinung sind du hast was versteckt dann wird auch bis auf die Unterwäsche kontrolliert.

Und Feuerwerk ohne Prüfzeichen bleibt illegal, egal wie weit du hinter der Grenze bist.

Die Polizei kümmert sich primär um die Identitätsfeststellung, solche Dinge sind originäre Aufgabe des Zolls - heißt aber nicht, dass die Polizei das nicht tun dürfte, wenn die einen konkreten Verdacht haben.

Der Drogenspürhund findet alles. ^^

Abdulla243
Fragesteller

Ich hab keine Drogen alles gut 😂, will nur bisschen spaß haben mit böllern an meinem garten.

Bonsai82  19.10.2022, 18:25
@Abdulla243

Ah okay ^^ Aber bei den Böllern gibt es auch schon empfindliche Geldstrafen.

Abdulla243
Fragesteller
@Bonsai82

Wirklich? Hab gehört das jemand mal gesagt hat das wenn man glück hat keine Bekommt, glaubst du die werden bei unter 18 jährigen in der unterhose kontrollieren?

Bonsai82  19.10.2022, 18:28
@Abdulla243

Das kann ich Dir gar nicht beantworten. Aber nimmt doch irgendwelche Schleichwege und vermeidet Hauptstraßen. Als kleiner Tipp am Rande. ^^

Kuestenflieger  19.10.2022, 18:29
@Abdulla243

du fällst auf jeden fall auf beim grenzübergang !

denn wer mit primitiven polenböllern hantieren will - dem sieht man das an.

Abdulla243
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ja kann sein, lass ich einfach mein vater und meine Schwester vorne sitzen, passiert schon nix.