Was ist eure Meinung zur deutschen Polizei?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bild ist sehr positiv! Wann immer ich mit der Polizei zu tun hatte, wurde ich fair und höflich behandelt. Wenn andere anderes berichten, vermute ich, dass das Sprichwort "wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus" einiges erklärt!

Wenn ich das mit der Polizei schaffe, möchte ich unbedingt zur Kölner Polizei.

Das kannst du dir nicht aussuchen. Du wirst dann ggf. Polizist in NRW und musst dich zu einem Einsatz im ganzen Land verpflichten. Altena ist auch schön :)

MisterParkinson  24.08.2020, 13:57

Nunja das ist bei der Bundespolizei so.

Aber bei der Polizei NRW bleibst du in NRW.

lesterb42  24.08.2020, 15:34
@MisterParkinson

Mit Land meine ich Bundesland (NRW) und nicht Bund. Er will nach Köln und darauf hat er keinen Anspruch.

Die Polizisten machen einen schweren, verantwortungsvollen Beruf. Wir sollten ihnen danken dafür und sie unterstützen. Böswillige Beschuldigungen, sie seien gewalttätig und rassistisch, sollten wir zurückweisen.

Oponn  24.08.2020, 11:10

Du bist also der Meinung, es gäbe weder gewalttätige noch rassistische Polizisten? Wie kommst du darauf?

Oponn  24.08.2020, 12:26
@Muminpapa

Er stellt jede Beschuldigung als böswillig dar.

Muminpapa  24.08.2020, 18:16
@Oponn

Das lese ich nicht daraus.

Ich lese, man soll sie nicht verallgemeinernd als rassistisch oder böswillig verunglimpfen.

Ich mag sie und finde sie gut. Definitiv besser als die der Amis.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der JU 🔵⚪🔵
Celine201204
Fragesteller

Ja das stimmt.

Die Polizei in Deutschland bildet sich weitestgehend aus einem Querschnitt der Gesellschaft, wobei sie wahrscheinlich etwas konservativer ist. Das bedeutet, die meisten sind völlig in Ordnung und einige signifikant daneben. Da ist es eben die Frage, an wen man gerät.