Die krankesten und borstigsten Black Metal Bands im mittleren bis langsamen Tempo Bereich, die ihr kennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich eher langsamen BM suchst, der keinen depressiven/doomigen Einschlag hat, dann hör dir mal Mortuus an.

Silencer - Death, pierce me.

Ist eine Mischung aus Black Metal und Funeral Doom. Absolut krank, besonders die Stimme. Es gibt aber leider nur 1 Album von denen.

https://youtube.com/watch?v=UZlZuYp1fZc

witchfynde
Fragesteller

Hab ich das Album. Obwohl doomig finde ich das Album nur zum Teil. Die Gitarren sind doomig. Die (e) drum klingt allerdings eher nach z.T. Thrash und Black Metal Raserei in Reinform. Definitiv trotzdem krank aber echt auch schwer verdaulich. Ein Black Metal Album, das man nur alleine hören kann.

Saturnknight  12.09.2017, 17:25
@witchfynde

Wie stehst du sonst so zu Funeral Doom? Ist ja was anderes als normaler Doom. Da gibt es ja so manche Band, die zwischen Funeral Doom und Black Metal sind.

Was mir noch einfällt wäre Wormphlegm, das ist reiner Funeral Doom. Von denen gibt es aber nur 4 Lieder auf 2 Veröffentlichungen.

https://www.youtube.com/watch?v=PlqHrgWUBSU

Eine andere Band (bzw. 1-Mann-Projekt), die eher langsamen BM spielen ist Horn. Allerdings empfinde ich die nicht als krank (aber trotzdem geil). Ich vermute aber mal, daß du die schon kennen dürftest, die Band ist nicht mehr so unbekannt.

Ich werfe einfach mal wild durcheinander und nur wegen des Tempos ("borstig" sind sicher nicht alle) in den Raum:

- Urfaust

 - Abruptum

- Xasthur

- Todesstoß

- Leviathan

Im Ambient-, Doom- und Depressive-Bereich findest du aber langsame Bands zu Hauf.

witchfynde
Fragesteller

Urfaust und xasthur kenne ich. Todesstoß sagt mir was. Skendöd und Dysthymia wären noch erwähnenswert.

Silencer und Shining sind schon wirklich krank!

Venom
Bathory
Hellhammer
Book of Black Earth
Gorgoroth
Mayhem
Celtic Frost
Mercyful Faith
Marduk

Trifft vlt nicht alles auf deine Beschreibung zu denk ich^^