Gute neue black Metal Bands?

6 Antworten

Zwar nicht unbedingt neu, aber sicher nicht wirklich bekannt:

  • Todesstoss - vor allem die späteren Sachen, bei den ganz frühen war noch der eine oder andere Durchhänger dabei. Die aktuellste, Eb'ne Grau'n, wahrscheinlich die am einfachsten anzuhörende, die Hirngemeer sicher die extremste (keine Ahnung ob das überhaupt noch BM ist).
  • Dawnfall - Drei Räume
  • GGUW - Behauptungsanimalität
  • Death.Void.Terror
  • Ungfell
  • Bosque (nicht nur BM, aber auch gut)
  • Déhà - alle Teile der A fleur de Peau-Serie

Die 4 neueren Black Metal Bands, die ich momentan sehr gerne anhöre sind:

Kanonenfieber

https://www.metal-archives.com/bands/Kanonenfieber/3540483079

https://www.metal-archives.com/bands/1914/3540396156

1941 (die haben aber bisher nur eine EP mit 4 Liedern raus).

https://www.metal-archives.com/bands/1941/3540482426

Horn (die Band gibt es mittlerweile aber auch schon seit 20 Jahren)

https://www.metal-archives.com/bands/Horn/17452

cxchjjkkk
Fragesteller

Danke hör ich mal rein

Der beste Kanal neben blackmetalpromotion ist OdiumNostrum. Da wird Dir geholfen. Kenne keine bessere Quelle für BM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carach angren höre ich gerne

Auf Google steht die sind eine Symphonic-Black-Metal-Band

cxchjjkkk
Fragesteller

Danke hör ich auch mal rein

Trollge  28.04.2022, 18:20
@cxchjjkkk

Ich könnte dir auch die deathcore Band slaughter to prevail empfehlen

Harakiri For the sky (kennen ein paar, viele aber auch nicht). Machen wohl post-black-metal.

Ist ein bisschen anders aber ich mag es :)

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021
ragnar666  28.04.2022, 20:16

ist einer der bekanntesten post black metal bands überhaupt haha \m/

metalkitten08  28.04.2022, 20:28
@ragnar666

Seit wann ist Post-black-metal bekannt? XD Nein Spaß, aber wirklich bekannt kann man die nicht nennen. Hier auf Gutfragen kennen die so einige, aber wenn man Mal woanders nachfragt kennt sie keiner. Ganz schön Tricky.

ragnar666  28.04.2022, 20:29
@metalkitten08

nee die kennen sehr viele schau mal auf instagram oder generell internet die sind auf der ganzen welt bekannt in der szene

metalkitten08  28.04.2022, 20:31
@ragnar666

Das wusste ich nicht lol. Hab mich da jetzt auch eher auf Spotify und EMP bezogen. Auf Emo gibt es nur 2-3 CDs von denen. Auf Spotify sehr wenige monatliche Hörer (Meines Empfindens zumindest). Waren zwar auf der Black Metal Essentials playlist von Spotify, kannte aber trotzdem keiner. Aber schön zu hören, dass die bekannt sind! Haben die auch echt verdient :D

Akaitori  29.04.2022, 04:56

HFTS? Hätte nicht gedacht dass ich so ne Empfehlung unter ner Frage auf GuteFrage sehen würde ^^.