Gute Black Metal Bands aus Frankreich?

4 Antworten

Es gibt da natürlich die großen wie Deathspell Omega, Blut aus Nord, (die frühen) Alcest oder Mütiilation.

Ich persönlich finde aber aktuell auch Bands wie Caverne, Necropole und Cenotaphe musikalisch interessant. Auch das bisher einzige Album von Sainte Marie des Loups fand ich wirklich gut.

Wenn es dir um französischsprachigen Black Metal geht, schau auch unbedingt mal nach Kanada. Bands wie Forteresse, Monarque, Ephemer oder Cantique Lepreux haben nen ganz eigenen Charme.

Ich würde sogar behaupten, dass in Kanada momentan in der Breite besserer BM gemacht wird als in Frankreich. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Beste Grüße!

Nocturnal Depression, Peste Noire, Paysage d'hiver

HeavyMetalNerd  12.06.2021, 17:03

Peste Noire? Wirklich...🙄

Erwähne doch gleich noch Kristallnacht.