Die Eltern meiner Freundin hassen mich ohne mich zu kennen, wie kann ich das ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht ist aber auch genau der Ex das Problem, dass du jetzt auf so viel Ablehnung stößt. Hängt halt ganz davon ab, wie es geendet hat. Wenn er deiner Freundin sehr weh getan und sie gelitten hat, ist es vielleicht einfach ein übertriebener Schutzreflex, der da einsetzt, wenn sie das mitbekommen haben.

Ist schwer, aber durchhalten wird da auf jeden Fall wichtigsein. Vielleicht solltest du dich auf einfach mal richtig vorstellen - draußen höflich zu sein ist toll, aber sie haben ja offenbar keinen wirklichen Plan von dir.

Deine Freundin soll doch einfach mal sagen, dass sie gerne mal EINEN Freund zum essen mitbringen möchte. Wenn sie das erlauben, soll sie dich mitbringen - dann hast du deine Chance, dich mit den Eltern gut zu stellen.

LG

Tasosmanya
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde das mal versuchen!

Lieber Tasso,

es gibt so etwas & ich habe auch mal damit Erfahrungen gemacht -----> zwar nicht in einer Beziehung, aber in der Realschule. Die Eltern meiner Mitschüler störten sich daran, dass ich aus einer Jugoslawischen Familie stamme & fühlten sich persönlich in ihrer Ehre gekränkt, dass "dieser Ausländer" es auf die Realschule schaffte, die ihrer Meinung nach exklusiv für die Kinder besserverdienender Deutscher gedacht sei^^ ohne dass sie mich kannten, ätzten sie gegen meine Familie und mich, einfach aus Prinzip.

Mein Cousin hat in einer Beziehung, die längst Geschichte ist auch Probleme wegen unserer Herkunft gehabt.. da war der "urdeutsche" Schwiegervater in spe, obwohl er meinen Cousin nichtmal kannte bzw. jeden Kontakt abblockte der Ansicht, es sei ein Unding "seine gute Tochter" sich mit so einem "osteuropäischen Handwerker-Taugenichts" (das war der O-Ton!) einlassen könne & ätzte echt so lange rum, bis meinem Cousin das zu blöd wurde.

Will sagen ------> manchen Menschen genügt es tatsächlich als "Hassargument", wenn der Mitschüler/Freund des eigenen Kindes kein Deutscher ist oder vllt. aus einer Familie stammt, die nicht als die Elite schlechthin vor Ort gilt ------> in meiner Berufsschulzeit gab es in der anderen Klasse einen Jungen aus einer armen, kinderreichen Landwirtsfamilie & der war ähnlichen Anfeindungen/Diskriminierungen ausgesetzt wie ich zu meiner Realschulzeit.

Vielleicht liegt es auch bei dir an einem solchen scheinbar total banalen Hintergrund.

Wenn ja, kann man das leider oftmals kaum ändern. Die Leute haben leider immernoch auch im soooo toleranten Deutschland des 21. Jahrhunderts oft ihre vorgefertigten Klischees & weichen davon keinen Millimeter ab. Du kannst höchstens mal deine Freundin fragen und sie darum bitten den Eltern auf den Zahn zu fühlen, was sie eigentlich gegen dich haben, wenn sie doch offenbar noch nicht mal Genaues über dich wissen.

Alles Gute!

Tasosmanya
Fragesteller

Sie sind aber rauch Griechen, sehen ähnlich aus wie ich, können mich also wegen meiner Herkunft nicht hassen.

rotesand  05.06.2017, 20:49
@Tasosmanya

Okay.

Vielleicht gab es mal Familien-Rivalitäten unter euch Griechen bzw. unter deiner und ihrer Familie? Kann es durchaus auch geben.

Tasosmanya
Fragesteller
@rotesand

Nein, es ist aber so, das die Stadt woher sie kommen gehasst wird warum auch immer.

Hey Tasso,

wenn dir das Thema wirklich wichtig ist, geh hin und sprich sie darauf an. Du hast das Gefühl, dass sie dich nicht sonderlich mögen würden und du würdest gerne wissen, wie du das ändern kannst denn im Prinzip bist du ein netter Kerl und wenn es da irgendein Missverständnis gibt, möchtest du das gerne im direkten Gespräch aus der Welt schaffen damit man sich auf Augenhöhe begegnen kann und wenn irgendwas sein sollte kann man auch jederzeit mit dir darüber sprechen.

Du musst zeigen, dass du offen bist und dass du auch direkt bist. Denn nur so kannst du zeigen, dass du ein Mensch bist mit Charakter der auch zu seinem Wort steht.

Natürlich solltest du auch im Hinterkopf behalten, dass diese Situation auch eher durch deine Freundin hervorgerufen sein könnte. Bedeutet vllt ist sie durch die Beziehung schlechter in der Schule geworden, hört nichtmehr richtig auf ihre Eltern oder oder oder.

Tasosmanya
Fragesteller

Danke, ich werde versuchen mit ihnen zu reden.

Eventuell kommt es daher, dass Du aus einer anderen Region Griechenland stammst, als sie selbst.

Vasili (ein Verwandter von mir) bekam Stress mit der Familie seiner Freundin, weil er aus dem verhassten Nachbarort stammt (Tolo vs Drepano!) ...

Oder sie meinen, dass sie etwas Besseres sind. Zum Beispiel wenn der Vater Ingenieur ist, passt es ihm vielleicht nicht, wenn Dein Vater nur ein einfacher Arbeiter wäre.

Es gibt aber auch Eltern, denen KEIN Freund der Tochter gut genug ist.

Tasosmanya
Fragesteller

Danke für die Antwort aber sie sind auch Griechen und mein Vater ist beruflich viel besser.

tanztrainer1  07.06.2017, 08:01
@Tasosmanya

Meine Mutter regte sich zum Beispiel darüber auf, dass mein Partner 3 Jahre jünger war als ich.

Wenn die Eltern jemand nicht mögen, finden die garantiert ein Haar in der Suppe. Da muss man durch! Das sind wohl auch solche, die sich den Partner ihrer Tochter "malen" müssten, den sie akzeptieren würden.

Manche Eltern sind so bescheuert, dass sie einfach was gegen die Freunde ihrer Kinder haben MÜSSEN. Warum auch immer. Das liegt wahrscheinlich nicht mal an Dir - Du könntest jeden Tag Blumen hinbringen, Deinen Sonntagsanzug anziehen, Ihnen den Arsch küssen und sonstwas. Sie würden Dich wahrscheinlich immer noch nicht mögen. Weil sie einfach nicht wollen. Also liebe Du das Mädchen und vergiss die Eltern. Familie kann man sich nicht aussuchen. ;-) Die Liebe schon!

Tasosmanya
Fragesteller

Danke, ich will das halt nur einfacher machen.. Aber ich schätze sowas ist nicht einfach, Liebe generell..

AriZona04  05.06.2017, 20:44
@Tasosmanya

Du sagst es ;-)  Du wirst noch mehr Charaktere in Deinem Leben kennen lernen !