Gute Beziehung zu den Eltern mit 19?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich finde es völlig normal nicht gleich mit 18 auszuziehen. Bin ja selbst gerade 23 geworden und werde vermutlich erst dieses Jahr ausziehen... Dates haben sich daran bei mir bisher auch nicht gestört, hatte das letzte date aber auch vor über 2 Jahren, da ich da zuletzt single war. Ich finde es schon abturnend, wenn mein Date 25 oder älter ist und noch bei den Eltern wohnt und vor allem wenn man dabei unselbständig ist und die Eltern die Wäsche für einen waschen und zusammenlegen etc. Aber mit 19 ist das weder ungewöhnlich, noch ein Grund jemanden abzusägen.

Dann muss man dir sagen:

NEIN, es ist nicht schlimm in dem Alter noch zuhause zu wohnen , zumal du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast.

Du wirst sicher irgendwann ausziehen, wenn du dein Abi hast.

Den Typen, der dich einfach hat sitzen lassen, weil du noch zuhause wohnst, den Honk, den kannst du ganz schnell vergessen. Der wollte vielleicht nur jemand haben, wo er gleich mit dir in die Kiste geht, was bei den Eltern nicht so einfach ist.

Du kannst froh sein, dass er einfach gegangen ist, denn selbst bei einem Date, verhält man sich nicht wie die Axt im Wald.

Lasse die Erfahrung jetzt nicht so sehr an dich heran, es gibt auch noch andere Männer.

Zwischen 23 und 24 ist auch noch ein gutes Alter, wo man auszieht. Da hat man in der Regel seine Ausbildung oder Abi in der Tasche und sicher auch schon etwas angespart.

Clemony
Fragesteller

Ich habe mein Abi längst, die frage ist ein halbes Jahr her! der Auszug ist auch schon geplant und der Typ lange vergessen 😂

Normal noch bei den Eltern zu wohnen. Würde ich sagen. Find es gemein, dass er einfach geht. Auf so jemanden kann man echt verzichten. Alles gute

Clemony
Fragesteller

seh ich auch so - danke

Neulich hatte ich ein Date und er fand es total unnatürlich, dass ich in meinem Alter noch bei den Eltern lebe. Er ist aufgestanden und gegangen, nachdem er das gehört hat, ohne mich weiter kennenzulernen.

Das war dann ein vorgeschobener Grund. Hättest du ihm gefallen, und hättest du ihn irgendwie interessiert, wäre das wirklich nachrangig wichtig gewesen.

Es ist nicht schlimm, in dem Alter noch bei den Eltern zu wohnen, sondern eher normal, finde ich.

Erst recht während Schulzeit und Ausbildung, sofern sie in räumlicher Nähe ist. Ein dummer Dödel, der das nicht nachvollziehen kann.

Man muss sich doch keine finanziellen Dinge auflasten, die nicht sein müssen. Sowieso nicht, wenn das Verhältnis gut ist.

Mit 19 ist das noch total normal. Üblicherweise zieht man erst aus, wenn man die Ausbildung fertig hat, Geld verdient und natürlich auch was Neues und Bezahlbares gefunden hat. Bei mir war das mit 23.

Das war scheinbar ein merkwürdiger Kerl. Sei froh, dass er weg ist.

Clemony
Fragesteller

Ich finds auch normal, deshalb wundert mich seine Reaktion so…

Bin ich. Aber ist es denn fair, jemanden deswegen so zu verurteilen und fallen zu lassen?!