starkes Heimweh nach Auszug?

3 Antworten

Kopf hoch,das wird noch besser! Für deine persönliche Entwicklung ist es wichtig dass du ausgezogen bleibst. Versuche bei den Eltern nicht mehr zu übernachten.Für Heimweh gibt es Telefon und WhatsApp.

Sehe es von der Seite der Eltern,nach 21 Jahren ist mal Ruhe im Haus und das mit Mitte 50. Hast du Geschwister?

lovelymiss
Fragesteller

Ja aber die sind schon lange ausgezogen

MariaSunlight  26.04.2024, 16:28
@lovelymiss

Wurde es inzwischen besser? Vielleicht könntest du dich mit deinen Geschwistern treffen,falls ihr ein gutes Verhältnis habt.

Besuch Sie, so oft du möchtest.

an der jetzigen Lebenssituation würde ich allerdings jetzt nichts ändern - es wird sonst ein hin und her und du wirst unglaubwürdig.

habe kein schlechtes Gewissen, wenn du bei deinem Schatz bist.

und habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn du deine Eltern besuchst.

freu dich doch einfach, dass alle für dich da sind, dass das Verhältnis jetzt besser ist und zweifle nicht an dem, was du tust.

beobachte auch ob deine Eltern, ob sie sich freuen, wenn du kommst und höre auf dein Bauchgefühl. 🍀

Das schaffst Du - ich war 25- als ich ausgezogen bin - es fühlte sich komisch an...

Besuche sie regelmäßig,deine Eltern sollten jedoch in ferner Zukunft - dein Zimmer, vielleicht umgestalten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung