Kommt ihr mit euren Eltern klar?

6 Antworten

Das Verhältnis zwischen Kind & Eltern ist in aller Regel besser, wenn das Kind nicht mehr zuhause wohnt. Alt und Jung gehört auf Dauer nicht zusammen, weder in der gleichen Wohnung noch im gleichen Haus. Ein gesunder Abstand, auch wenns nur ein paar Straßen sind, hilft in aller Regel, das Verhältnis wieder zu verbessern. Jeder braucht seine Freiräume. Als Erwachsener, der noch zuhause bei den Eltern wohnt, stört deren Einstellung irgendwann.

Hey! Das kenne ich zu gut, bis vor kurzem lebte ich auch noch bei meinen Eltern und sie haben sich auch ständig in mein Leben eingemischt, jedoch ist es schön zu wissen das jemand sich um dich sorgen macht und du zu Hause erwartet wirst.

Jetzt vermisse ich es schon fast immer auf alles aufmerksam gemacht zu werden, also rate ich dir diese Zeit mit ihnen noch zu genießen:)

LG Dein Vater.

Ich kenne es aus meiner Jugend auch, da war es kein Stückchen anders. Später als ich ausgezogen bin, hat sich alles verändert und jetzt kann man die Zeit gemeinsam auch viel eher genießen und nutzen. Glaub das ist irgendwo auch normal so..

Ich kam mit meinen Eltern nie klar, daran hat auch das Älterwerden nichts geändert. Du musst halt schauen, was für dich besser ist. Allein wohnen und alles selbst zahlen, oder eben das. 100% der Zeit wirst du ja mit niemandem klar kommen und Eltern sind eh immer schwierig.

Mal mehr mal weniger gut. Momentan habe ich mit denen leider keine gute Phase. Meine Eltern sind deswegen auch in Behandlung.

chiara0204
Fragesteller

Alles Gute Dir und Deinen Eltern 💗 LG Chiara