Geldprobleme?

2 Antworten

Offenbar können Deine Eltern nicht besonders gut mit Geld umgehen. Wenn man normal oder sogar gut verdient, hat man immer die Möglichkeit, es so einzurichten, dass kein Minus auf dem Konto entsteht. Ausgenommen natürlich irgendwelche völlig unvorhersehbaren großen Ausgaben.

Aber wahrscheinlich haben Deine Eltern keinen guten Überblick über ihre Finanzen, und haben nur das Gefühl, Ihr würdet zu viel ausgeben, statt zu merken, dass sie selbst es sind (immer vorausgesetzt, das stimmt alles so, wie Du es schreibst).

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich denke du könntest Auslandsbafög beantragen. Musst aber schauen ob du einen Anspruch darauf hast.

NoNameFtb
Fragesteller

Hab ich leider nicht weil meine Eltern zu viel verdienen, und selbst wenn würde ich des nicht beantragen weil ich glaube das meine Schwester das besser gebrauchen kann, geht bald studieren :)

Rainer135  07.05.2023, 15:41

Auslandsbafög ist unabhängig vom Einkommen. Musst aber mind. ein Schuljahr im Ausland bleiben.