Meine Mutter gibt mir nie Geld was soll ich tuen?

5 Antworten

Dann solltest du sie auf die Gesetzesänderung hinweisen, die seit dem 1.7.23 in Kraft ist - dementsprechend darfst du auf Minijobbasis arbeiten und es wird nichts abgezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Unter den Umständen, sollten diese den Tatsachen entsprechen, würde ich mich ans Jugendamt wenden, dass geht auch noch ab 18 und unter 21, nur tätig werden kann das Jugendamt nur unter 18 Jahren, aber es kann einem unter 21 noch hilfreich zur Seite stehen.

Das mit den schwarz arbeiten habe ich nicht gelesen !

Im übrigen darfst Du als Kind unter 25 Jahren seit Juli 2023 als Schüler, Azubi oder Stundent im Monat nun bis zu 520 Euro Brutto gleich Netto verdienen, ohne das es auf den Bedarf des Kindes angerechnet wird.

Muss natürlich dennoch beim Jobcenter gemeldet werden.

Schüler dürfen seit Juli 2023 nun auch in einem Ferienjob unbegrenzt verdienen.

Hey, ich finde dein Jammern ein bisschen unverständlich. Du bekommst gar kein Geld, musst dir aber schon seit Jahren alles selber kaufen. Wovon bezahlst du das denn? Das Geld von der Oma ist ja für feste Kosten, die regelmäßig anfallen. Trotzdem kannst du deiner Mama noch 200 € leihen.? Da kann doch irgendetwas von dem, was du erzählst nicht stimmen.

Ich glaube nicht, dass deine Mutter dich vernachlässigt, im Gegenteil, du gehst regelmäßig ins Fitnessstudio, das ist purer Luxus. Wahrscheinlich kannst du nicht mit Geld umgehen und es dir nicht richtig einteilen. Oder deine Ansprüche sind zu hoch. Wer nicht genug Geld hat, muss es sich verdienen, denn wie schon gesagt, gibt es eine Menge Jobs.

So ganz kann man deine Beschwerde über deine Mutter nicht nachvollziehen:

Du hast kein Geld, fängst bei einem Bäcker einen Nebenjob an und wer lässt dich schwarz arbeiten?

Deine Mutte bekommt Harzt-4 und wovon soll sie dir noch Taschengeld geben, du kannst einen Schülerjob machen, Zeitungen oder Flyer verteilen, dann hast du jeen Monatsende Geld für dich alleine.

Vergleiche dich nicht mit den anderen, nur weil deren Eltern vielleicht kein Harzt-4 bekommen und ihre Kinder eben Taschengeld. Dafür können diese Kinder nichts, genausowenig, wue du, weil deine Mutter Hartz-4 bekommt, was sicher auch Gründe hat, die keiner weiß und die andere auch nichts angeht.

Wovon kaufst du dir denn Klamotten und andere Dinge?

Findest du es nicht etwas ungerecht deiner Mutter gegenüber, denn sie bezhalt das Fitness-Studio, was sicher nicht billig ist.

Mache Fitness zuhause, es gibt tolle TV-Programme, die man kostenlos mitmachen kann, dann hast du Geld für Klamotten.

Ih mein Gott regen diese Antworten mich auf wie lost diese Leute sind ... was ist mit deinem Vater? Kontaktier mal deinen Vater oder sprich ihn darauf an, er wird ja wohl nicht ohne Grund deine Mutter verlassen haben wenn er dass getan hat. Dein Vater ist bestimmt der nettere von den beiden,