Warum gibt mein Vater mir und meiner Mutter immer die Schuld?

2 Antworten

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe 7 Jahre lang ohne mein Vater gelebt. Er hat meiner Mutter nicht mal ein bisschen geholfen. Jetzt sind die wieder zusammen und schreit mich wegen jeder Kleinigkeit an, sagt meiner Mutter das sie alles falsch gemacht hat in der Erziehung obwohl er doch nicht mal geholfen hat!

Das hat leider nichts miteinander zu tun. Wenn du uns nicht sagst auf was er sich dabei bezieht (was ist "alles"?) ist das für uns nicht zubeurteilen.

Andereseits fragt man sich schon warum er nach der Trennung nichts von seinem Kind hat wissen wollen (offensichtlich) merkwürdig find ich auch dass die beiden sich wieder aufeinader eingelassen haben...

Im Grunde würde ich den wieder abschießen. Es ist nur leider so das deine mutter alt genug ist zu entscheiden was sie tut. Ich würde - für dich, da mal an das Jugedamt treten.

09clqra
Fragesteller

Also wir haben damals nicht in Deutschland gewohnt und er schon. Vielleicht hat er mich1 mal im Jahr besucht. Meistens gibt er meiner Mutter die Schuld dafür, das ich vergesse das Licht auszuschalten oder wie ich mich anziehe, mein Benehmen usw. Dann irgendwann haben die sich halt wieder ganz gut verstanden und wir sind nach Deutschland gezogen

DERstobbel  25.02.2023, 11:22
@09clqra

Wie gesagt einerseits hat er Recht/kann er durchaus recht haben. Andererseits ist es schon frech sich erst nicht drum zu scheren und dann wieder aufzutauchen und nur zu meckern.

Mal darüber mit deiner mutter reden. oder auch mit deiner verwandschaft.