albanische eltern/grosseltern kennenlernen?

2 Antworten

Du sollst extrem brav rüber kommen, anständig hoch 10 angezogen sein aber das wirst eh sicher wissen🤣 nett, lieb sein, wenn sie z. B. kochen oder kaffee machen, kannst nachfragen ob den vlt helfen kannst.

Nicht eingebildet sein, nicht viel "Blödsinn" reden, oder bei irgwas dei Meinung äußern, wo dir schon denken kannst, dass die da komplett andere Meinung haben .. usw

denke positiv, bleib bodenständig und brav hab ein gutes herz und komme ihnen mit offenen armen entgegen, sei dankbar für alles und bete zu gott das die eltern keinen schlechten eindruck haben werden, kenne selbst deinen standpunkt und habe mut dich der familie gegenüber wärmstens dich zu öffnen, ich denke die werden genau hinschauen bei dir was bei dir sache ist, sei diszipliniert und kenne deine pflichten um eine gute ehefrau werden zu wollen, sei ein familienmensch, wird schon das packst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gargamel3  25.12.2019, 18:41

es kann aber auch gut möglich sein das sie dir ins gesicht sagen wollen, das die nicht einverstanden wären mit euch, das solltest du dann respektieren.. ich weiß das kann unfair sein wenn die eltern des glück ihres kindes entscheiden aber das muss auch nicht mit deiner person zu tun haben sondern eher die kultur die tradition bei denen nachgegangen wird und sich eher eine albanische schwiegertochter sich wünschen würden damit sie als eltern als familie ein gutes bild von sich geben grade albaner können ihren ruf sehr ernst nehmen.... sei einfach mit allem gefasst und nicht so sehr naiv.

leonitabrsh
Fragesteller
@Gargamel3

falls dies der fall wäre, also dass sie mir ins Gesicht sagen, sie wären nicht einverstanden, wie soll ich mich denn da verhalten?

Horus737  26.12.2019, 18:00
@leonitabrsh

gegen eine solche Ablehnung bist du machtlos. Aber ich glaube nicht dass die so frei reden werden mit dir, wo sie doch sowieso kaum Deutsch können

Da treffen zwei ganz unterschiedliche Kulturen zusammen. Das gibt viel Reiberei !

Such dir einen a n d e r e n !