Zu wie viel Prozent bin ich Ausländer?

1 Antwort

Sehr geehrter Fragesteller, sehr geehrte Damen und Herren,

hier muss, wie immer, zwischen Volk und Nation unterschieden werden:

In Deutschland wären Sie formal gesehen "Ausländer", trotz überwiegend deutscher Vorfahren, da Ihre Eltern aus dem "Ausland" (Österreich) stammen.

Wenn man nur das Volk betrachtet, so sind Sie deutsch mit Einschlag aus dem Kosovo. In einem Bruch ausgedrückt sind Sie also zu einem Achtel (1/8) Kosovare, und zu sieben Achteln (7/8) Österreicher (deutsch) ...

Ich wünsche noch einen angenehmen Montag!

Woher ich das weiß:Recherche