Wo ist meine Heimat Türkei oder Österreich?

15 Antworten

Hallo Sevde,

"Heimat" ist ein moralischer Begriff, der eigene Wille, sich irgendwo "heimisch" zu fühlen. Man kann da mitziehen, muss das aber nicht. Ich selbst habe keine Heimat. Hier, wo ich lebe, finde ich es bestenfalls mittelmäßig. Ich komme gerade aus einer Gegend zurück, in der ich mich eigentlich heimischer fühle. Aber dort hat es auch seine Nachteile. So ist es doch eigentlich auch normal, nirgends ist es perfekt.

So bleibe ich aus verschiedenen Opportunitätsgründen hier in dieser Tiefebene.

Der Begriff "Heimat" ist zur Zeit sehr angesagt. Es ist die Aufforderung, das, wo man hinversetzt worden ist - ob freiwillig oder unfreiwillig - UNKRITISCH zu sehen. Seine Heimat soll man immer unumschränkt lieben. Ich kann aber nicht meinen kritischen Verstand abschalten, sorry. Du doch auch nicht, oder? Deshalb würde ich dir auch empfehlen, auf eine Heimat zu verzichten.

Schau halt, wo und wie am meisten für dich möglich ist.

Das Misstrauen, das dir überall entgegengebracht wird, ist ein bekanntes Problem. Überall stehst du unter Verdacht, dass du in dem jeweiligen Land nicht 100%ig bei allen Zumutungen und Mist mitziehst. Vielleicht haust du wieder ab, wenn es ungemütlich wird, wird dir unterstellt. (Machst du ja auch, wenn du schlau bist.) Das sind halt diese Leute, die meinen, man müsste unbedingt eine / EINE Heimat haben.

Dein Herkunftsland ist die Türkei.

Deine Heimat ist Österreich.

Laut Wikipedia:

Der Begriff Heimat verweist zumeist auf eine Beziehung zwischen Mensch und Raum. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird er auf den Ort angewendet, in den ein Mensch hineingeboren wird und in dem die frühesten

https://de.wikipedia.org/wiki/Heimat

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Die PARTEI - Mitglied

Sei froh. Du kannst es dir aussuchen. Andere Menschen haben diese Wahl nicht.

adventuredog  26.11.2019, 16:34

"leider gehst du nicht auf die konkrete Fragestellung des Nutzers ein"

wird deine Antwort wohl gleich gelöscht werden?

SimuMul  26.11.2019, 16:37
@adventuredog

Wieso? Er will von uns wissen wer er ist. Meine Antwort ist er kann es selbst entscheiden. Wieso sollen wir über ihn entscheiden?

Deine Heimat ist Europa ! Österreich und auf Wünsch Türkei.

Mann kann 2 "zu Hause" haben , wenn das für dich passt gut. Wenn du lieber nur 1 Zu Hause hasst dann sollst du auswählen zwischen 2 Heimate.

Ich habe in 6 Länder gelebt und finde diese Heimat Frage bisschen unflexibel . Wir alle wohnen auf unseren Planet Erde . Das ist unser zu Hause , unsere Heimat . Alles anderes ist zu eng und altmodisch 😎

FrageWegenMathe  11.01.2022, 01:42

Nein. Auf Wunsch ist es Österreich. Die Person, die die Frage gestellt hat, ist Türke. Es kommt auf das Blut und die Vorfahren an.

Heimat ist dort, wo man seine Wurzeln hat, wo die Familie herkommt (Türkei)

Zuhause ist dort wo man lebt (Österreich)

(meine Meinung)