Wie reagieren albanische eltern auf lesbe?

13 Antworten

Da diese Frage schon vor 2 Jahren gestellt wurde hoffe ich das du noch aktiv bist. Es würde mich wunder nehmen wie alles verlaufen ist bei dir ?..bei mir ist es gerade so das meine Eltern dies vor ca 4 Monaten rausgefunden haben und zutiefst verletzt sind und keine lebensfreude mehr haben.. habe auch eine Freundin mit ihr will ich meine Zukunft aufbauen. Vorgestern musste ich mich entscheiden und habe daher zuerst gesagt das ich mit meiner Freundin denn Kontakt abbreche... ich bin kurz vor der Lap und über meine Entscheidung sehr sehr unsicher...  ich und sie lieben uns überalles und sie hat gesagt sie wartet auf mich bis unsere Entscheidung steht... ich brauche auch dringend Rat, ich bin 18 von daher nicht die grösste Lebenserfahrung aber ich möchte mein Leben mit ihr anfangen und zusammen ziehen aber ich möchte auch meine eltern nicht ins verdärben schicken.. auch ist es ja bei uns so das sie von Verwandten ect. Verspottet werden wenn sie erfahren das die Tochter mit einer Frau zusammen ist oder vor der Ehe ausgezogen ist...

Die Reaktion von Menschen auf eine ungewöhnliche Situation kann man nicht auf eine Volksgruppe (z.B. Albaner) ausweiten. Jeder Mensch reagiert anders. Es hängt vielleicht auch von der Religion Deiner Eltern ab und welchen Stellenwert lesbische/homosexuelle Menschen in dieser Religion haben.

Sind Deine Eltern fortschrittlich gesinnt, werden sie verständnisvoll reagieren, aber vielleicht darum bitten, Deine Beziehung vor der Verwandtschaft und Öffentlichkeit geheim zu halten. Zu welchen Reaktionen Deine Eltern noch fähig sein könnten, können wir Dir hier nicht beantworten, schließlich kennen wir sie nicht. Gehören sie zu den Traditionalisten werden sie versuchen, Dich davon abzuhalten oder Dich gar verstoßen, was ich aber nicht glaube (und hoffe), es sind ja schließlich Deine Eltern.

CKidsneverdie
Fragesteller

Bin muslimin doch nicht wirklich religös die eltern auch nicht wirklich..

Blinddarm  22.01.2015, 23:31
@CKidsneverdie

Versuch sie doch mal zu testen und denk dir eine Bekannte aus, die lesbisch sein soll und bitte um ihre Meinung. Natürlich vorsichtig, damit sie keinen Verdacht schöpfen. Also ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich erst mal an den Gedanken gewöhnen müssen und es irgendwann akzeptieren. Der Wunsch vieler Eltern ist auch irgendwann mal Großeltern zu werden, daher - wenn Du selbst irgendwann ein Kind möchtest - würde ich sie dahingegen beruhigen und sagen, dass das kein Problem sein wird.

Meiner Freundin Tochter ist auch lesbisch. Meine Freundin war anfangs recht geknickt eben weil sie sich so gerne Enkel gewünscht hat. Inzwischen ist sie Oma eines 2jährigen aus der Samenbank. Alle sind überglücklich.

CKidsneverdie
Fragesteller
@Blinddarm

Grosseltern zu werden wird kein problem da ich noch geschwister habe:)

Blinddarm  22.01.2015, 23:52
@CKidsneverdie

Aber normalerweise will jede Mutter für ihr Kind das Beste. Sie würde sich auch noch sorgen, wenn sie schon 10 Enkel hätte. Aber sie möchte, dass auch du eine in ihren Augen "normale" Familie hast und glücklich bist. Und dazu gehören für die meisten Menschen halt auch Kinder.

Ganz schlimm und unverständlich kann sogar dazu kommen, das deine Eltern nicht mehr mit dir reden, was ich dir nicht wünsche :/

Es ist nicht abnormal solche Gefühle zu empfinden wir alle tragen Liebe und Zuneigung für andere, jedoch kommt es drauf an wie stark diese im Laufe der Zeit werden. Ich kann dir nur raten suche Zuflucht bei Allah, bevor noch größerer Übel passiert. Es kommt aber im Leben eines Menschen vor, dass man Neigungen entwickelt, die man vorher so nie gekannt hat. Also muss du dich wirklich gut mit dir auseinandersetzen: Bin ich das wirklich? Empfinde ich wirklich so oder ist das nur eine Phase? Den es gibt Menschen die bisexuell sind also auf Mann und Frau stehen. Ich rate dir beschäftige dich darüber im Islam (falls du Muslimin bist) bete 5 Mal am Tag hilft dir spirituell im Einklang zu sein und Gott bewahre in eine Depression zu geraten. Ich wünsche dir alles Gute viel Kraft und vergiss nicht Gott ist immer für dich da :)

Fmnutzerrr131  23.05.2018, 06:47

Hahaha und das 5 mal beten am Tag soll ihr helfen 😂?

PS: Wenn Gott es so einfach bewahren könne warum gibt es dann Leute die Depressiv sind?

Manche Eltern sind da einfach anders. Ich weiß ja nicht wie deine so drauf sind. aber wenn sie dich wirklich lieben und respektieren, dann werden sie es aktzeptieren MÜSSEN aber es gibt auch eltern denen das garnicht gefällt...klar werden deine eltern auch geschockt sein, das ist normal.vielleicht hatten sie ja auch schonmal eine vorahnung von dir,das du lesbisch bist. eltern wissen einfach alles :D

CKidsneverdie
Fragesteller

Ja wurde schon etwa 3 mk gehört nur weiss ich nicht von wem und wussten auch das ich ne lesbische freundin hatte..

Ich denke an Anfang Enttäuschung doch nach der Zeit leben sie damit . Sie werden nie glücklich damit sein aber du musst es halt irgendwann sagen spätestens wenn sie wollen das du heiratest