Die Damen ü50: Welche Kleidung tragt ihr nicht mehr?

SpookyBatwing  23.04.2024, 13:01

Warum sollte man irgendwas meiden?

Hummingbird666
Fragesteller

Weil es nix mehr für einen tut. Man will ja gut angezogen sein bzw. gut aussehen.

SpookyBatwing  23.04.2024, 18:20

Und wenn man sich darin wohlfühlt?

Hummingbird666
Fragesteller

Wieso schreibst du deine Antwort nicht einfach ins Antwortfeld?

6 Antworten

Bin inzwischen Ü70, trage nur noch halblange Ärmel (trotz Sport Schlabberhaut an den Armen), weite Shirts und lange Hosen. Das hat auch mit 50 schon angefangen. Da gingen Bermudas aber noch. Nur zu Hause trag ich Shorts und auch ärmellos.

Bin noch gerade knapp unter 50 ;-), aber finde auch, Spaghettiträger-Shirts müssen jetzt echt nicht sein.

Kurze Röcken waren schon in jungen Jahren nicht meins, aber Short gehen schon.

Und sonst halt alles, was bequem ist. Ich finde ja, hohe Hacken brauch ich nicht, und körperbetont sieht schitter aus, wenn man nicht mehr gertenschlank ist. ;-)

Kleidung kennt kein Alter.
Jeder sollte tragen, was er will, solange gegen kein Recht verstoßen wird.

Ich bin 67 und trage (noch immer) all das, was ich schon immer getragen habe. Dazu gehören ebenso Mini- Maxi- oder Midiröcke, ebenso Kleider in verschiedenen Längen, schwarze Lederjeans, Blazer, Bikerjacke ect.pp.

Ich habe noch nie bauchfreie Shirts getragen, auch Spaghettiträger stehen mir irgendwie nicht, weshalb ich darauf seit jeher verzichtet habe.

So gesehen trage ich alles was mir an mir gefällt. Vorzugsweise in schwarz "versteht" sich. ;-)

Claphamroad  23.04.2024, 12:39

Wie mini sind denn Deine Röcke?

Ginkgo926  23.04.2024, 13:03
@Claphamroad

Ich habe sie nicht gemessen. ;-) So über den Daumen gepeilt würde ich sagen, eine bis zwei Handbreit über dem Knie. Da ich sehr dünne Beine habe ziehe ich immer (dünne) Leggins an. Die lenken davon ab und sehen zudem gut aus.

Keine Miniröcke. Als ich jung war, waren sie extrem kurz. Extrem, hehe. Sonst trage ich alles, was ich will. Bin 62