Ägypten- Kleidung?

4 Antworten

Es kommt ganz drauf an, wo du bist und welchen Idioten du über den Weg läufst.

Generell empfinde ich die "Anmache" in Luxor und Assuan nicht so schlimm, in Kairo kommt es drauf an wo du bist. Wie es am Roten Meer in den Badeorten aussieht, weiß ich nicht.

Grundsätzlich haben sich die Leute in Ägypten daran gewöhnt, dass Touristinnen in knapper Kleidung rumlaufen. Du fällst damit nicht besonders auf, angestarrt wirst du potentiell schon und ob man dir hinterher pfeift, naja, das kann dir auch in langen Ärmeln passieren.

Du kannst in Ägypten auch alleine durch die Stadt laufen, ich mache das dauernd.

Allerdings, und der Punkt wurde bereits angesprochen: Shorts und crop top sind in Ägypten einfach nicht die beste Wahl! Die Sonneneinstrahlung ist brutal, die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig. Ein Rock oder eine weite Hose aus dünnem Stoff und eine luftige Bluse sind einfach vom Wetter her die angenehmere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In heissem Klima sind lange, weite Gewänder aus dünnen, leichten atmungsaktiven Stoffen wie Viskose, Baumwolle oder Seide sowieso viel angenehmer, als halb nackt rumzulaufen.

Du kannst dort rumlaufen und anziehen was du möchtest und naja und wenn du dann blöd angemacht wirst, dann selbst schuld, wenn dir sowas unangenehm ist, dann zieh dich halt vernünftig an. Aber im großen und ganzen darfst du dort anziehen was du möchtest und so rumlaufen wie du möchtest.

Wir waren im November dort. Zumindest im Hotel gab es keine Grenzen. Auch keine Schamgrenzen 🙈