Kleidung in Südkorea?

4 Antworten

Faustregel als Dame :

  • Alles was oben herum freizügig ist : Schlampig (ja auch ein Carmen-Top mit freien Schultern ohne sichtbaren Ausschnitt gehört dazu)
  • Unten herum darf es so freizügig sein, wie man "nahezu" will (solange man jetzt nicht die Pobacken sieht.

Ausschnitt oder bauchfrei geht gar nicht, es sei denn man ist Sängerin oder Schauspielerin oder führt sonst irgendeinen Job aus

Enge der Kleidung muss man im Gesamtkonstrukt sehen - wenn man oben herum wirklich HAUTENGE Kleidung trägt....auch bissl vorsichtig damit sein.

Das schlimmste was einem da aber passieren wird ist, dass man böse Blicke erntet oder man von koreanischen Omis zurechtgewiesen wird. Aber die koreanischen Omis finden bei Touristen immer was, was man maßregeln kann.

Verendertefrau  16.07.2023, 19:43

Also kann man sagen für den Urlaub kann einem die Meinung der andern egal sein und anziehen was man will

LePetitGateau  16.07.2023, 19:44
@Verendertefrau

Man fällt halt negativ auf und hinterlässt den Eindruck, dass man sich als Tourist "nicht zu benehmen weiß", aber im Gegensatz zu anderen Ländern wird man für seine Kleiderwahl wenigstens nicht ins Kittchen gesperrt.

oldfashioned66  16.07.2023, 20:01
@Verendertefrau

Kannst DU ja gerne machen, wenn du die personifizierte Unhöflichkeit sein willst. Aber die Fragestellerin hat ihre Frage wohl auch deswegen gestellt, weil sie eben nicht unhöflich sein möchte.

luoes
Fragesteller
@Verendertefrau

Ich mach dort ja kein Urlaub sondern ein Auslandsjahr

oldfashioned66  17.07.2023, 01:25
@luoes

Umso wichtiger, sich mal zu erkundigen, ob man im Gastland in dieser Hinsicht auch ins Fettnäpfchen treten kann. Von daher: 👍

Walter159  15.09.2023, 13:58

Schau Dir ein paar Videos von Südkorea an, dann kannst Du ihren Modestil sehen. Im Prinzip tragen südkoreanische Frauen eher sehr feminine Kleidung in pastellfarben. Aber Du fragst ja danach was die Mehrheit auf der Strasse trägt. YouTube kann dir da helfen.

Ne früher vllt, aber jz ist das schon lockerer also so wie ich gehört habe es wird aber nicht unbedingt gesehen wie man bei der Straße irgendwo rum knutscht ykyk? Kann aber eigentlich unterschiedlich sein ist also eigentlich egal so lang du dich wohl fühlst.🤷‍♀️

Chillyexxo  16.07.2023, 19:04

Oder bin mir jz auch nicht so sicher aber joah 😆

Hallu ✨

Nee ich glaub es ist kein Problem! Komme auch aus Asien und crop tops haben auch andere an. Korean fashion finde ich sehr süß und schön!!

Ich sehe viele die sowas ähnliches anziehen:

Bild zum Beitrag

Kannst ja auch Korean Streetwear googeln um mehr zu sehen!

LG

LeilaHerz4👾

 - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)

Ne wenn du da aber shoppen wirst solltest du schon dünn bzw im Untergewicht liegen da die Südkoreaner meist nichts für dicke Leute was Kleidung angeht anbieten